Baseband-Version Unbekannt! Ins Wasser gestürzt!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
69
Hi @ll
Ich hab es geschaft das mein Galaxy Nexsus ins Wasser gefallen ist! (Ca 20Sek)
Ich habe es getroknet (ohne Akku und Sim)
Zuerst wollte das Display auf keine Eingabe reagieren / CWM funktionierte
Dann ging alles plötzlich wieder.
Bis auf das ich nicht aufgefordert wurde meine Pin einzugeben! ---> kein empfang vom HandyNetz (Wlan geht)
Habe mir Bixi 4.1.1. rooted,dodexed Rom geflasht + neustes Baseband und Bootloader (alles so was ich vorher auch hatte)
Hat nix gebracht! Unter Baseband-Version steht Unbekannt.
Die SimKarte funktioniert in zwo anderen Handys wunderbar.
Das Nexus funktioniert soweit auch alles Wlan/Bluetooth/Updates usw nur erkennt es keine Simkarte (hatte auch schon eine ganz andere reingesteckt)

############## EDIT ########### *#06# Da kommt bei mir keine IMEI Nummer mehr !!!!!! #######################

Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte ?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg traster

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte ?

wegschmeissen... Wasserschaden -> Korrosion -> es wird nicht beser mit den fehlern, nur schlimmer

eine Aufforderung dieser art in DIESEM Board betrachte ich als Frechheit!!
schon mal etwas von wiederherstellung des EFS ordners gehört?

mfg meth

oldmethusalem schrieb:
eine Aufforderung dieser art in DIESEM Board betrachte ich als Frechheit!!

mfg meth

was nützt software gegen hardwareschaden?

Aufschrauben, aufmachen, Ersatzteil besorgen, Teil austauschen, zu schrauben, fertig. Nein, jetzt mal im Ernst, entweder du hast noch Garantie und lässt es für viel Geld reparieren oder du schmeißt es (so blöd das jetzt klingt) weg. Schau aber mal, wenn du dich traust, auf iFixit vorbei, wie man das Ding aufschraubt, besorg dir auf eBay eins mit was weiß ich Sprung im Display, schraub das auch auf und schau, ob du vielleicht den Sim-Karten-Halter und die Antenne austauschen kannst. Im Nexus sind die Teile nämlich zum Großteil nur per Klebefolie fest gemacht, oder sogar nur gesteckt, nicht gelötet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

entweder du hast noch Garantie und lässt es für viel Geld reparieren

Garantie ist in dem Fall egal, Samsung repariert da sicher nichts auf Garantie ;-). Zahlen müsste er also auf jeden Fall, da kommt dann aber noch hinzu, dass er zahlen kann was er will W-Support wird das Ding nicht reparieren.

mehr dazu hier: Korrosionsschaeden | w-support.com

Das beste wird echt sein, wenn du halbwegs Ahnung von der Materie hast selbst Hand anzulegen und schauen, ob du noch was machen kannst. Ein Fläschen hiervon kann dabei gute Dienste leisten: http://www.amazon.de/Teslanol-Isopr...RFKG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1349433097&sr=8-7 (gibt auch viel billigere Alternativen).
Oder wie schon gesagt wurde, ein GN mit Displayschaden zu kaufen.

Oder halt gleich was neues holen und das GN bei Ebay verticken (ich denke mal so 100 - 150 sind da auf alle Fälle noch drin).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey jetzt ist der coole franz ja fast zeitgleich mir vom S zum Galaxy :).
Nur mal als kleine Randinfo. Der w-support repariert solche Schäden gar nicht. Auch nicht auf die eigene Rechnung. Ich vermute, das liegt an der Gewährleistung, welche sie nach einer Reparatur zu leisten hätten.

// edit:
Gnaa ich hätte franz' Post mal ganz lesen sollen und nicht nur den Namen. Sorry für den Spam hier :(.

Zuletzt bearbeitet:
oldmethusalem schrieb:
eine Aufforderung dieser art in DIESEM Board betrachte ich als Frechheit!!...

Toller Text.

oldmethusalem schrieb:
...
Und dann?

@milestone2mod
Garantie bei einem H2O Schaden??? Ok, Wo?
Ifixit is ok, aber man benötigt des entsprechende Ersatzteil.

Zurück
Oben Unten