Bedienungshilfe und Text-in-Sprache abstellen

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

Es geht darum, das mein Galaxy Nexus mir alles vorliest was auf dem Screen erscheint. Text-in-Sprache also.
Frage: Wie kann ich es abstellen? Es nervt ziemlich. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, konnt aber nichts finden, wo ich es abstellen kann.

Des Weiteren geht es um Bedienungshilfen. Wie kann ich das abstellen? Ich komme bei den Einstellungen nicht in dem Bereich runter, wo ich es abstellen kann. Es lässt sich einfach nicht runter scrollen, seit dem Bedienungshilfen aktiviert wurde.

Ich habe Bedienungshilfen aktiviert, weil ich dachte wenn ich es aktiviere und dann wieder deaktiviere, dann lässt sich somit vielleicht auch Text-in-Sprache deaktivieren. Ich sag nur FAIL

Wer kann mir helfen?
 
Deaktiviere / deinstalliere TalkBack.
 
Ich habe TalkBack deaktiviert (deinstallieren kann man es glaub ich nicht). Bedienungshilfen habe ich jetzt abgeschaltet (Tipp: Man muss mit zwei Fingern arbeiten).
Aber es wird mir immernoch alles vorgelesen!!!
Ich gehe in -> Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Text-in-Sprache-Ausgabe
Und dort steht: Bevorzugtes Modul:
Google Text-in-Sprache

Darunter steht:
Allgemein:

Sprechgeschwindigkeit

Beispiel anhören

Aber ich kann es nirgens abschalten bzw. deaktivieren.

Wo kann ich das deaktivieren???

Jedes mal wenn ich z.B. auf eine Mail gehe, wird ein Teil der Mail mit einem orangenen Rahmen umrahmt und dann wird alles vorgelesen was in den Rahmen sich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter "Einstellungen > Bedienungshilfen: Dienste" ist TalkBack deaktiviert und es wird trotzdem alles vorgelesen? Dann weiss ich leider nicht mehr weiter.
 
Hast du unter "Bedienungshilfen" zufällig "Web-Bedienung verbessern" aktiviert? Wenn ja, schalt es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawhen
Bei 4.0.1 gabs das Problem auch schon. hast du zufällig LightFlow installiert? Daran hat es damals auch oft gelegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Ja genau. Erst seit dem ich Light Flow installiert habe, ist das Problem aufgetaucht.
Soll ich es jetzt wieder deinstallieren ?
Oder was soll ich machen?
 
Versuche es mal mal so: gib im Suchfeld unter “Einstellungen“ den Begriff “talkback“ ein. Unter der Rubrik “Dienste“ kann dann talkback ausgeschaltet werden. Zudem gibt es dort den Menüpunkt “Sprachausgabe durch Auswählen“. Auch das sollte deaktiviert werden. So hat es bei mir funktioniert. Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.343
syscrh
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1.270
hybrid
H
N
Antworten
7
Aufrufe
2.056
NadineMayer
N
Zurück
Oben Unten