Beim Ladevorgang zappelt einiges ...........

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frankfurter

frankfurter

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Leute,

Samstag habe ich mir ein gebrauchtes Galaxy Nexus bei einem der vielen Händler in der Stadt gekauft, schönes Gerät, es gefällt mir und es funktioniert gut und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, es ist wie für mich gemacht und vor allem für den guten Preis als gebraucht Gerät.

Nun aber zu dem komischen Verhalten sobald es an den Strom kommt,
zappelt es oft herum und läßt sich kaum bedienen und reagiert fehlerhaft auf eingaben, z.B. ich starte eine App und statt dessen startet die Telefonoberfläche und es wählt ein paar Ziffern oder die Apps wackeln auf dem Bildschirm, dann schalte ich aus und wieder an und es zappelt an anderer Stelle mal mehr und mal etwas weniger :lol:.

Es zappelt nur beim laden.

Ich dachte schon mal der Händler hat mir vielleicht das falsche Ladegerät dazu gegeben, weil da Samsung drauf steht, ausgeschlagen und wackelig ist nichts an der Handy- Ladebuchse.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, zurück geben, behalten, zappelt ja nur beim Laden wo ich es des Nachts ja auch mal in Ruhe lassen kann, ;)

Ich freue mich über einen Rat mit Dank und Grüßen
frankfurter

Beim Sensation meiner Freundin war es das Ladegerät/Kabel welches das HTC auch "durchdrehen" lies..

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Störungen, die du am Display sehen kannst und das "Zappeln" beschränkt sich nicht nur auf die Bedienung.

Normal ist jedenfalls beides nicht. Ich würde es zu dem Laden zurückbringen und schauen, ob "nur" das Ladegerät defekt ist und seine Spannung nicht richtig halten kann oder das Handy einen Defekt hat.

Ich würde zum Händler gehen und mal ein anderes Ladegerät dran hängen.
Wenn es dann immer noch 'zappelt' würde ich es wahrscheinlich zurückgeben.

Du kannst natürlich auch vorher noch einen FactoryReset durchführen und schauen, ob der Fehler dann weg ist:
Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück
bzw. im Recovery Data/Factory Reset

Danke Euch,

ich merke es ist immer wieder gut sich mal die Meinungen anderer einzuholen.

Das waren auch meine Gedanken morgen zu den Händler hin und erst einmal ein anderes Ladegerät probieren.

Einen Reset habe ich noch keinen gemacht :scared: es ist dann soviel Arbeit alles wieder neu einzurichten.

Danke und Grüße
frankurter

Wirklich original Samsung Ladegerät?.
Bei Ladegeräten von Fremdherstellern kommt das öfters vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348580825236.jpg
    uploadfromtaptalk1348580825236.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 337
Aktivere mal in den Entwickleroptionen die Pointer Location und teste mal das Display. Wenn beim Laden Kriechströme das Display stören sollten dann mehr als nur deine Eingabe zu sehen sein (Fadenkreuz).

Anhänge

• kyde9.png
    kyde9.png
    1,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Aktivere mal in den Entwickleroptionen die Pointer Location und teste mal das Display. Wenn beim Laden Kriechströme das Display stören sollten dann mehr als nur deine Eingabe zu sehen sein (Fadenkreuz).
Sorry ich kann das nicht umsetzen weil bei mir ist das auf deutsch und meine Interpretation der Übersetzung ließe einige Einstellungen zu oder auch nicht. Vielleicht weißt Du was das auf deutsch heißt :thumbsup: Danke.

Entwickleroptionen im Menü Einstellungen

• Danke
Reaktionen: frankfurter
So sieht meins aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348581942802.jpg
    uploadfromtaptalk1348581942802.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1348581968622.jpg
    uploadfromtaptalk1348581968622.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 296
Pointer Location = Zeigerposition

Und dein Netzteil hat ausser dem Samsung Schriftzug nichts mit dem original Netzteil gemeinsam.

• Danke
Das Ladegerät gehört jedenfalls nicht zum Galaxy Nexus.

Edit: zu spät! :)

• Danke
  • Danke
gokpog schrieb:
Pointer Location = Zeigerposition

Und dein Netzteil hat ausser dem Samsung Schriftzug nichts mit dem original Netzteil gemeinsam.
Danke,

Das gn habe ich ganz schnell wieder vom Strom genommen und die Zeigerposition wieder ausgeschaltet, es war alles nur noch viel schlimmer. ;)

Ich gehe morgen zum Händler und versuche ein anderes Ladegerät zu bekommen und wenn er keins hat, soll er mir 20 € vom Kaufpreis erstatten und ich bestelle mir dann bei Amazon eine Dockingstation.

Danke Euch allen und ich halte Euch über die Sache auf dem laufenden.
Grüße- frankfurter

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich würde es einfach mal bei einem USB Port anstecken per USB Kabel. Hat es die Probleme dort auch darfst du gleich das ganze Nexus zurück geben.

• Danke
Danke ,

deine Idee ist gut , nur war beim Kauf auch keinen USB Kabel dabei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das Originalnetzteil zum Nexus ist eine Kombination aus Netzstecker und USB-Kabel. Das was Du vom Händler bekommen hast, hat er einfach aus seinem Fundus dazugegeben.

Wie siehts denn sonst mit Originalzubehör aus?
Headset, Verpackung oder Kaufbeleg dabei?

Wenn nicht, müsste man mal genauer nachfragen, woher das Telefon stammt . .

• Danke
frankfurter schrieb:
So sieht meins aus.
Bondar hat es ja schon mal gepostet. Sollte eher so aussehen:
IMG_20120926_073443.jpgIMG_20120926_073530.jpg
Bin mal auf die Rückmeldung gespannt, was dir der Händler wohl erzählen bzw. anbieten wird.
Mit einem falschen, nicht zugelassenem Ladegerät kannst das GN auch komplett zerstören.:o

Gruß
Schotti

• Danke
Zurück
Oben Unten