Bekomme das Nexus nicht in den Downloadmodus

M

matthes1973

Neues Mitglied
1
Hallo....ich bekomme mein Nexus nicht in Downloadmodus da die Volume up and Down-Taste nicht funktioniert, mir ist es erst aufgefallen als ich das Handy resetten wollte .
Ich habe zwar über Bildschirm auf Werksstellung resetten können aber die Taste funktioniert anscheinend immer noch nicht ...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit...kann man die Taste austauschen wenn sie defekt ist , habe viel gelesen , das das Flexkabel gelötet sei und nicht gesteckt...
Wäre für jede Hilfestellung dankbar...
Gruß

Matthes
 
Mit der App QuickBoot kommst du in den Bootloader und von dort ins Recovery (hierzu muss dein GNex allerdings gerootet sein).
Zu den technischen Fragen kann ich leider nichts sagen.
 
Nur mal zum Verständnis. Der Download aka Odin Mode erreicht man mit Volume Down + Power. Fast Boot erreicht man mit Volume Up,Down und Power gleichzeitig gedrückt.

So in welchen Modus willst du nun eigentlich und bist du dir sicher alles richtig gemacht zu haben?
 
Hallo , Danke für die schnellen Antworten...das fing damit an das ich über die Volumentaste die Lautstärke regeln konnte, deshalb wollte ich es komplett resetten ,ggf. neue bzw. andere Androidvers. aufspielen, ob sich der Fehler behebt, aber bei Versionen gehen nicht...

Gruß
Matthes
 
Sorry, ich verstehe kein Wort... bitte editiere deinen Text in einen lesbaren Text. Andernfalls kann man dir nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
matthes1973 schrieb:
das fing damit an das ich über die Volumentaste die Lautstärke regeln konnte, deshalb wollte ich es komplett resetten

Wieso, dafür sind doch die Lautstärketasten da?!

Also funktioniert die Leiser-taste an deinem Nexus nicht? Du solltest dann kein anderes ROM flashen, das wird das Problem nicht beheben. Wende dich dahin, wo du das Nexus her hast und lasse es tauschen. Ein Hardwareproblem lässt sich nicht durch ein anderes ROM beheben.
 
Sorry...Schreibfehler....Es fing damit an das ich das Telefon in einem Geschäftsgespräch leiser stellen wollte und merkte dabei das die Volumentaste nicht funktionierte...dann wollte ich es über ein Hardwarereset resetten, was aber auch nicht möglich war , da die Volumen taste nicht funktioniert. ich konnte zwar das Handy mittels Display unter Menüpunkt Datenschutz auf Werkseinstellung zurücksetzen , was das Problem mit der Volumentaste nicht behoben hat , daher wollte ich mal versuchen mit eine anderen Androidvers. z.B. 4.0.4 ob sich das Problem verschwindet...Dann habe ich gelesen das möglicherweise das Volumenflexkabel auch defekt sein kann...man kann es zwar kaufen aber ich weis nicht ob es nur gesteckt ist oder ob es verlötet werden muss....

Gruß
Matthes
 
Schaue hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html

Und besonderst hier:

IMG_20120712_141514.jpg


Noch Fragen *g*?

Prinzipiell ist das ein klarer Fall von Garantie!! Ansonsten Taster auslöten und neu einlöten wenn du das hinbekommst?? Ansonste melde dich...

ROMs kannste soviele flashen wie du willst... wenn die Taste nicht geht ist sie defekt... da bringt flashen oder zurück setzen auch nichts.

Um in den Download Modus zu kommen kannst du auch USB Debugging aktivierung und am PC über den Befehl adb reboot-bootloader oder adb reboot-recovery eingeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkman...

Prinzipiell stimmt das ja mit der Garantie , habe das GN bei Amazon gekauft und finde die Rechnung nicht ( Glaube das sie die haben wollen )....
Habe mal diese Anleitung befolgt...wie kann ich denn jetzt mal testen ob das Flexkabel wirklich defekt ist...bevor ich es umsonst auslöte...

Gruß

Matthes
 
Vorne weg... du hast auch ohne Rechnung gegen über dem Hersteller eine Garantie!! Dazu kannst du das Handy an w-support.com einschicken (auch ohne Rechnungskopie)... die werden die Garantie anhand des Herstellerungs Datum durchführen...

GN_LS_Tastenflex.jpg


Mit einem Durchgangsprüfer kannst du das messen... wenn der Taster gedrückt ist hat er gegen Masse durchgang... siehe Foto!
 
matthes1973 schrieb:
Hallo Darkman...

Prinzipiell stimmt das ja mit der Garantie , habe das GN bei Amazon gekauft und finde die Rechnung nicht

Bei Amazon einlogen und Rechnung ausdrucken...
 
Schnello schrieb:
Bei Amazon einlogen und Rechnung ausdrucken...

Das ich darauf net von alleine gekommen bin....aber da ich es ja jetzt schon zerlegt habe werde ich das mal mit dem Messen versuchen,wo bei ich noch nicht mal genau weis...wie es geht...ich verstehe es mal so....z.B. Taste Lauter drücken und ich müsste Durchgang haben sprich...Voltmeter müsste ausschlagen...
auf zum Versuch...

Gruß

Matthes
 
mmh...... :mellow: ...

Bist du dir sicher das du Ihn löten kannst?

Voltmeter auf OHM oder Durchgangsprüfer stellen... dann einen an Masse und einen an den anderen Kontakt. Wenn du dann einen den Button drückst geht die Anzeige entweder auf 0 Ohm oder das Messgerät piepst (je nach Messgerät).

Ich empfehle dir das Ding wieder zusammen zu schrauben und ein zu schicken :thumbup:
 
Stimmt....auch wieder...bin jetzt auf w-support Seite und weiss nicht wo ich da meinen Haken hinsetzen soll...ich denke mal bei den Grundfunktionen...oder bei der Mechanik..??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

matthes1973 schrieb:
Stimmt....auch wieder...bin jetzt auf w-support Seite und weiss nicht wo ich da meinen Haken hinsetzen soll...ich denke mal bei den Grundfunktionen...oder bei der Mechanik..??

Schon gefunden......

Gruß
Matthes

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Vorne weg... du hast auch ohne Rechnung gegen über dem Hersteller eine Garantie!! Dazu kannst du das Handy an w-support.com einschicken (auch ohne Rechnungskopie)... die werden die Garantie anhand des Herstellerungs Datum durchführen...

So habe alles bei w-support ausgefüllt aber da steht geschrieben "Kopie der Rechnung beifügen ".....da ich bei Amazon gekauft habe und ich dort wegen der Rechnung zum Ausdrucken und sie komischerweise auch nicht mehr zum download bereit steht ( Auch ein Anruf brachte keine Rechnung mehr zum Vorschein ) bin ich jetzt wohl im Hintern gekniffen....

Gruß

Matthes
 
Schick es zu W-Support.com ein mit der bitte um Garantie laut dem Herstellungscode !! Ich schicke da fast täglich Geräte hin...
 
  • Danke
Reaktionen: matthes1973
Ok das mache ich...hab da noch ein paar Fragen...Schreibe ich auf dem Antrag drauf , muss ich den Paketvordruck verwenden den ich ausdrucken konnte bzw. muss ich Rückporto beifügen indem ich ein Paketlabel für die Rücksendung beifüge ??? ich weiss viele Fragen.... die Garantie entnimmt man ja laut Code den 4+5 Buchstabe, in meinem Fall BB.... Nov.2011 obwohl ich das GN erst im Feb. 2012

Gruß

Matthes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir jetzt wiederrum nicht genau sagen da ich ein anderes Portal / anderen Weg nutze zum einsenden ;-) ... aber normal ist es so das du den Versand hin bezahlst und das Handy kostenfrei zurück gesendet bekommst.
 
So ich habe es mal dahin geschickt,mit dem Hinweis die Garantie auf die Basis vom Produktionscode das GN zu reparieren .... mal sehen ob sie es machen und wie lange es dauert und ob ich meines wiedersehe.....

Gruß

Matthes
 
Darkman schrieb:
Schick es zu W-Support.com ein mit der bitte um Garantie laut dem Herstellungscode !! Ich schicke da fast täglich Geräte hin...

So habe mein GN wieder zurück.....Mainboard getauscht....und wieder glücklich...Dank an Darkman für den Tipp.....:thumbsup::thumbsup:

Gruß

Matthes
 
Super!! Na dann weiterhin viel Spass damit!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten