Benachrichtigungsleuchte geht in unregelmäßigen Abständen an!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan2210

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Meine Frau und ich haben beide das Samsung Galxy Nexus!
Die Apps, die auf dem Gerät meiner Frau installiert sind, habe ich auf meinem Gerät ebenfalls alle installiert!
Nun geht bei dem Gerät meiner Frau in unregelmäßigen Abständen die Benachrichtigungsleuchte an! Ein, oder zwei mal war sie blau, in der Regel leuchtet sie dann rot! Es sind allerdings keinerlei Benachrichtigungen da!
Bei meinem Gerät blinkt die Leuchte bei Benachrichtigungen lediglich in weiß!
Auf beiden Geräten ist Android 4.2.1 und beide Geräte sind im Originalzustand, ohne ROOT oder Ähnliches!

Ist diese Problem bekannt! Hat eventuell jemand eine Lösung? Wie gesagt, das passiert völlig unregelmäßig, mal nach einem Tag, mal nach einer Woche, also nicht direkt reproduzierbar!
Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Erstmal danke, Thomas!

Leider konnte der Thread nicht weiter helfen, da es da auch noch keinerlei Lösung zu dem Thema gibt!
Sehr eigenartig!

Schade, daß es in dem Thread keine Lösung gibt - ich hatte ihn nur noch in Erinnerung und mal schnell danach gesucht...

Scheinen zwar "nur" Einzelfälle zu sein, aber ärgerlich ist es schon; ich würde aber ggf. noch versuchen, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen evtl. Abhilfe bringt.

Hoi Ihr Zwei!
Er könnte ja mal einen Versuch in dieser Richtung machen:
LightFlow (Lite) installieren und ein/zwei Benachrichtigungen einstellen und testen.
Dann entscheiden, ob das Grundproblem schon behoben ist (und er die App ggf. behalten will) oder LF wieder komplett deinstallieren.
Hintergrund: weil LF sehr ins System eingreift, könnte nach der Deinstallation der fehlerverursachende Schmutz durch Rücksetzung
auf Standardwerte wieder verschwunden sein.
Schlagt mich nich gleich! :crying: Es ist nur ein Versuch!!:blushing:

Gruß
Schotti

Hatte auch mal hier und da ein rotes licht ohne Grund, light flow hat bei mir die Verwirrung gelöst!ist und zwar keine gurndlösung, beseitigt aber solange man die APP nutzt, das besagte Problem...mfg

mod my galaxy

Ich hab das Problem bei der StockROM häufiger gehabt, so ca. alle 2 Tage. Mit AOKP habe ich das vielleicht noch einmal die Woche - eine Ursache habe ich noch nie gefunden. Alle üblichen Verdächtigen mal deinstalliert, Handy komplett neu aufgesetzt, keine Ahnung, was das ist. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt :)

Als Workaround, um die LED auszuschalten, nutze ich die App hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coolbeans.ledtester

Zurück
Oben Unten