Benchmark Test?

Hat das GN nicht eine höhere Auflösung?

Welcher Benchmark Test ist dann zuverlässig? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja eben, es hat eine höhere Auflösung, was mehr Rechenleistung für die selben Abläufe erfordert und damit weniger Punkte erzielt und es hat eine schwächere Hardware als das Note..

Welcher Benchmark aussagekräftiger ist muss dir jemand anderes beantworten. Meiner Meinung nach hat ein Benchmark per Definition kaum eine Aussage. Man kann sein Leben vergeuden zu messen, welches Handy irgendwo die meisten Punkte erzielt, oder man kann es einfach eine halbe Stunde benutzen und "erfühlen" wie schnell es ist. Das ist für mich aussagekräftig. Aber ich kann auch verstehen warum das für viele Menschen - gerade hier - so schwer ist.. wir sind Technik-orientiert und damit lieben wir auch Zahlen und Zahlen scheinen genauer zu sein als ein Gefühl.
 
Mein Galaxy Nexus mit AOKP und EXP. Minimalistic Kernel 1,4GHz würfelt 6300 Punkte das zweite GNexus mit eigenem ROM (1,38GHz) und Stock Kernel a la imoseyon so um den Dreh 6450 - 6680. Hingegen mein Note (1,4GHz) mit EXP. CM9 ROM & Kernel 7100 Punkte zeigt, das Tab 7.7 (1,4GHz) mit Eclipse und Stock Kernel ca. 7000 - 7200 und Platzhalter One X (1,5GHz mit 10837 Punkten :D

Antutu Benchmark ist meiner Meinung der am beste optimierte aber es variiert trotzdem immer / Apps die im Hintergrund laufen lenken mal vielleicht 0,5 - 3% des Tests.
 
Wowww... ich bin überrascht, welche Welten zwischen dem Galaxy Nexus und dem One X liegen.
Meine Ergebnisse weichen erheblich von denen in den Netzvideos ab; dort erreicht das One S immer höhere Werte... es scheint, als ob HTC zum Release hin den Prozessor besser abgestimmt hat.
Kurz:
Quadrant 4951/ CPU über 13000 (!!!)
Nena Mark 1: 58,2
Nena Mark 2: 47,8
AnTuTu: 11609
Vellamo Score 1671 (Grafik reicht zur Darstellung nicht aus)

Das sind schon sagenhafte Werte...möglicherweise wird das Nexus treiberseitig auch noch besser abgestimmt.
 

Anhänge

  • 2012-04-13_16-31-27.png
    2012-04-13_16-31-27.png
    43,1 KB · Aufrufe: 343
  • 2012-04-13_16-33-21.png
    2012-04-13_16-33-21.png
    141,5 KB · Aufrufe: 338
  • 2012-04-13_23-06-17.png
    2012-04-13_23-06-17.png
    69,4 KB · Aufrufe: 291
  • 2012-04-13_17-01-38.png
    2012-04-13_17-01-38.png
    42,6 KB · Aufrufe: 275
  • 2012-04-14_08-01-04.png
    2012-04-14_08-01-04.png
    77,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin seit heute Besitzer des Galaxy Nexus.

Ich habe mal das QUadrant Benchmark und auch das CF-Bench laufen lassen.

Was mich etwas irritiert, ich hab beim Quadrant ca 200 Punkte weniger als auf der Ergebnis seite das angezeigte Galaxy Nexus und beim CF-Bench bin ich auch teilweise 300Punkte hinter dem Galaxy S2.

Wie kann das sein?
Hab nen bisschen bei Google gesucht,da war das Nexus beim CF Bench zB vor dem S2 in den Ergebnissen..

Woran kann das bei mir liegen?
 
Möglicherweise waren nicht alle Anwendungen geschlossen und deswegen hat irgend ne Hintergrund App Leistung gezogen.
 
Du erzielst auch höhere Werte,wenn in den Entwickleroptionen das GPU Hardwarerendering erzwungen wird!

Greetz,

Lindula
 
Wie viel machst du wie viele Punkte ?
 
Beim Quadrant zwischen 1700-1900 aber bei der Tabelle dann,steht das Nexus immer bei über 2000 dabei.
 
Achso mein Defy macht auf 1 Ghz 1890 Punkte :D
 
Wow, hab diese oben genannte Einstellung in den Entwickler Tools gemacht und hatte jetzt 2200 :)

Aber im cf bench immernoch hinter s2...

Mir ist ja klar,dass das nexus nie höhere Auflösung hat,aber trotzdem sollte es da vorn sein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso denn ? Möglicherweise kommt Quadrant ja immer noch nicht mit ICS klar... Und hauptsache das Nexus läuft im Alltag gut, und das tut es doch wohl. 2.3 von Samsung ist ja auch gut optimiert. Natürlich muss die Pixelanzahl auch mit bedacht werden, guck mal. Das s2 hat 800*400 das Nexus hat 1280 * 720 ( ??? ) und das bedeutet dass die Subpixelanzahl, die es mehr als das s2 berechnen muss im 5 bis 6stelligen bereich liegt.
Mfg Max
 
Ich bin auch absolut zufrieden.wollte nur mal wissen,warum der wert beim CF unter dem des S2 ist,da es eben eigentlich immer drüber war,wenn man mal im Internet die benchs anguckt.

Aber danke für die antworten :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Benchs kannste ja auch gar nich vernünftig vergleichen, möglicherweise waren auf dem s2 beim Test keine Apps im Hintergrund offen oder es waren noch keine installiert.
 
Nemesis2k7 schrieb:
ich bin seit heute Besitzer des Galaxy Nexus.

Das freut mich natürlich. Bitte künftig trotzdem erst mal die Suchfunktion benutzen. Das Galaxy Nexus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt und fast alles wurde daher bereits angesprochen...
 
Hallo zusammen,

bin gerade bisschen erschrocken, als ich einmal einen Benchmark Test gemacht habe, mit meinem Galaxy Nexus.


Screenshot_2012-05-28-15-26-44.png


Warum ist das Ergebniss mit 1918 Punkten derart weit weg von der Norm?

Viele Grüße
 
Hallo,

auch diesen neuen Thread habe ich mal wieder mit dem bestehenden zusammengeführt! Bitte künftig erstmal suchen! Es ist schon fast alles mal gefragt und beantwortet worden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo zusammen,

Ich habe ein Nexus mit dem AOKP Rom (Milestone 5). Alles läuft auch wunderbar soweit jedoch habe ich eine Frage/Problem:

Der I/O Wert und der 3D Wert beim Quadrant Standart Benchmark ist zu gering ... Was kann das sein? Muss ich da irgendwo im ROM etwas umstellen?

Ohne Overclocking

CPU 5754
Mem 1740
I/O 1212
2D 242
3D 1362
Total 2062 Punkte


Mit Overclocking

CPU 6536 (Oc auf 1350MHz)
Mem1982
I/O 1326
2D 254
3D 1354
Total 2290 Punkte

Jeweils "Governor" Steuerung ausgewählt.
SD-Boost aktivieren bringt nichts.

Referenzwerte laut Quadrant sind:

CPU 5661 - also ok
Mem1804 - also ok
I/O 3533 - viel zu wenig :(
2D 346 - etwas weniger
3D 1526 - etwas weniger
Total 2574 Punkte

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich mein Nexus mag und vollkommen zufrieden bin.
Mein Stock Android 4.0.4 hat diese Werte:

CPU -> 5514
MEM -> 1773
I/O -> 1235
2D -> 197
3D -> 1140
Total -> 1972

Da man auch immer weider hört, dass Benchmarks nichts aussagen, stelle ich das einfach nur mal so in den Raum :D

Viel Spaß beim Basteln

Gruß
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
2.531
Ursus77
Ursus77
Flextrick
  • Flextrick
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
6.187
Flextrick
Flextrick
P
  • Gesperrt
  • prinz3nroll3
Antworten
1
Aufrufe
3.013
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten