Bilder Auto-Backup bei altem Handy wieder aufgetaucht

B

bohmy1190

Erfahrenes Mitglied
14
Hi,

habe meinem Vater mein altes Handy (Galaxy Nexus) gegeben. Habe eigentlich alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Heute hat er von Google eine Zusammenfassung von 2013 geschickt bekommen (Bilder), die voll mit den Fotos ist, die ich damals mit dem Handy gemacht habe! Wie kann das sein, dass da auf einmal alle Bilder wieder da sind? Die wurden ja mit meinem Google-Konto gemacht und nicht mit seinem?
Ich bin ehrlich gesagt relativ entsetzt, dass Google einfach die Bilder wieder auf das Handy synchronisiert (Auto-Backup). Das Auto-Backup hatte ich damals aber nie aktiviert, wie kann das denn bitte sein?

Wie bekomm ich das da jetzt zuverlässig wieder runter, ohne dass es wieder synchronisiert wird? Und wieso ist es Google bitte scheiß egal welches Google-Konto grade auf dem Handy aktiv ist?

LG

edit: Ich finde dieses Auto-Backup übrigens nirgendwo online bei Picasa webalben oder so..., also bei meinem Google-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich raten müßte, würde ich auf Google + tippen. Das hat jedenfalls eine Auto Backup Funktion. Aber die hast du irgendwann mal akzeptieren müssen. Ohne Einwilligung wird nichts hochgeladen.
 
Hast du deinem Vater kein eigenes Google Konto eingerichtet? Wenn er ein eigenes hat sollte es das Problem gar nicht geben. Ich würde nie ein Telefon inklusive meinem eigenen Konto hergeben oder verkaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Die wurden ja mit meinem Google-Konto gemacht und nicht mit seinem?

Also ich lese hieraus das der Vater nen eigenes Konto hat :rolleyes:

Schau mal im nexus nach ob dein Konto dort noch hinterlegt ist. Wäre sie plausibelste Erklärung


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das Konto ist dort nicht mehr, hab das schon alles überprüft gehabt. Die einzige Erklärung die für mich logisch klingt ist die, dass ich die Kamerabilder vergessen habe zu löschen und mein Vater dann das Auto-Backup aktiviert hat und meine Bilder bei ihm mit hochgeladen wurden... Habs jetzt alles gelöscht.
 
Die einzige Erklärung die für mich logisch klingt ist die, dass ich die Kamerabilder vergessen habe zu löschen und mein Vater dann das Auto-Backup aktiviert hat und meine Bilder bei ihm mit hochgeladen wurden...

Darauf würde ich spontan auch tippen, wenn du dir nicht mehr 100% sicher bist.
Wenn nicht, hast du einen riesen Bug bei den Google Services gefunden, was wirklich erschreckend wäre. Schade das man das nicht noch irgendwie klären kann.

Wobei ich sagen muss, mir sind mal plötzlich Bilder bei Google Plus aufgetaucht (weil Google die aus Picasa synchronisiert hat), wovon ich garnichts wusste.
 

Ähnliche Themen

I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Andy
Andy
T
Antworten
6
Aufrufe
2.425
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten