Bildschirm ausschalten per Power Button - Änderung seit 4.1?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b0731mw

Neues Mitglied
0
Eine richtige Bildschirmsperre nutze ich nicht, mir hat es seither gereicht den Bildschirm auszuschalten über den Powerbutton rechte Seite.

Seit dem update schaltet sich der Bildschirm aber auch ein wenn ich an den Lautstärkeregler komme, das war früher nicht der Fall. Lässt sich das wieder abschalten?

b0731mw schrieb:
Eine richtige Bildschirmsperre nutze ich nicht, mir hat es seither gereicht den Bildschirm auszuschalten über den Powerbutton rechte Seite.

Seit dem update schaltet sich der Bildschirm aber auch ein wenn ich an den Lautstärkeregler komme, das war früher nicht der Fall. Lässt sich das wieder abschalten?

Ist bei mir nicht der Fall. Meins geht mit 4.1 nur an, wenn ich den Powerbutton drücke

Ist seit 4.1 so und kannst du meines Wissen nach nicht abschalten. Erst wenn das Gerät gesperrt ist, sind die Lautstärke Tasten abgeschaltet bzw. nur noch zur Player Steuerung aktiv. Und ohne Displaysperre wird die Taste nicht inaktiv.

Das betrifft auch alle Leute, deren PIN/Muster/PW Sperre nach dem Display Timeout nicht sofort an geht, sondern erst nach den eingestellten n-Sekunden. In der Zeit geht das Display durch die Lautstärke Tasten auch wieder an.

gokpog schrieb:
Ist seit 4.1 so und kannst du meines Wissen nach nicht abschalten. Erst wenn das Gerät gesperrt ist, sind die Lautstärke Tasten abgeschaltet bzw. nur noch zur Player Steuerung aktiv. Und ohne Displaysperre wird die Taste nicht inaktiv.

Das betrifft auch alle Leute, deren PIN/Muster/PW Sperre nach dem Display Timeout nicht sofort an geht, sondern erst nach den eingestellten n-Sekunden. In der Zeit geht das Display durch die Lautstärke Tasten auch wieder an.

Tatsache :huh:
Das ist mir noch nie aufgefallen. Sorry für die Fehlinformation meinerseits :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Wäre interessant zu wissen, ob sich das in Custom Roms anders verhält. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Hallo Zusammen,

bei mir (CM10 nightly vom 18.09.2012) kann ich wählen, ob ich die Lautstärke für das Aktivierne des Screens verwenden möchte.
Unter Einstellungen/Display/Aufwecken mit Lautstärke.

LG
mar-schmidt

Zurück
Oben Unten