Bildschirm drehen (Rotation) seeeeehr schleppend

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi zusammen,

ist das normal, dass die automatische Bildschirm-Rotation sehr schleppend gegenüber dem Samsung Galaxy SII ist ?
Habe gestern mit einem Kumpel verglichen --> hat doppelt so lange gedauert, bis die rotation zustande kam...
 
Generell: Ja!

Aber es kommt auch drauf an welche Sofware du drauf hast.
Mit *.2 ist es noch schleppender als mit *.4!

Aber mir persönlich stört das garnicht! Also kein grund zur aufregung - finde ich ;)

Gruß
 
4.0.2 hab ich drauf...
per OTA ist noch nix angeboten worden.
und per Hand möchte ich nicht flashen, da ich ansonsten recht zufrieden bin.
 
Mit 4.0.4 finde ich es perfekt. Bei 4.0.2 war es mir auch viel zu schleppend.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
It's not a bug, it's a feature.

Wäre aber nicht schlecht wenn man die Verzögerung einstellen könnte.
 
Hi!

Man muss sich - z.B. als iPhone User - daran gewöhnen. Dort geht es mir persönlich eigentlich auch immer zu schnell mit der Reaktion (oder ich werde einfach nur alt...).

Es ist ungewöhnlich - aber ich kann nachvollziehen, wenn es tatsächlich so beabsichtigt sein sollte. Aber dann wäre eine schnieke Animation doch toll... :)

Gruß
plant
 
Seit der Version 4.0.4 finde ich die Rotation auch perfekt, obwohl ich sie vorher auch nicht richtig störend fand. Die Rotation bei Apple finde ich manchmal zu schnell.
 
Hi!

Hmmm... Vielleicht sollte ich langsam doch mal die 4.0.4 drauf machen. Bisher gab es "meine" Mods aber noch nicht so richtig. Muss am Wochenende mal schauen.

Gruß
plant
 
Die Verzögerung unter 4.0.2 ist ja schon längst bekannt, aber da ich seit gestern auch 4.0.4 drauf habe, muss ich sagen, dass ich das jetzige Verhalten deutlich angenehmer finde. Die Rotation geht schneller, wobei mir da jetzt vom Drehwinkel eine Hysterese auffällt. Ich weiß nicht, ob das vorher schon genauso war, aber die Rotation setzt erst ein, wenn man das Handy mindestens um jeweils ca. 60° in die gewünsche Position bringt und nicht bei exakt 45°. Offenbar versucht man auch auf diesem Weg unerwünschte Rotationen zu vermeiden. Ich finds gut!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Hardstylenotes
H
Flooney
Antworten
1
Aufrufe
1.298
grossernagus
G
K
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Kostja
K
Zurück
Oben Unten