Bildschirmsperre funtioniert oft nicht, bei allen 4.x Versionen

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Ich habe das Nexus, habe bisher alle Updates mitgemacht (orig updates durch Rollouts), und die Bildschirmsperre funktioniert einfach fast nie, egal ob ich PIN, Muster, oder FaceLock einstelle.
aktiviere ich die Funktion, und auch, dass es sofort nach Ausschalten sperrt ohne Wartezeit, dann klappt es trotzdem fast nie, ich mache display aus, warte danach (egal wie lang), und in gefühlt 90% aller fälle hab ich beim anmachen KEINE Bildschirmsperre, sehe also alles und kann alles öffnen. in den restlichen 10% öffnet sich die Sperre und ich muss halt entsperren.
Das problem habe ich seit Monaten, bei jeder Version, egal wieviele apps, und egal ob rootet oder unrootet.

gibts da nen trick oder so? oder bekannte Lösungen?
 
Bei PIN solltest du in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Ein/Aus sperrt Gerät anhaken, schon sollte es gehen. Ist zumindest bei mir mit 4.0.4 und 4.1.1 so gewesen.

EDIT: Und die automatische Bildschirmsperre (auch unter Systemeinstellungen > Sicherheit) solltest du auch anpassen, geringer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja hab ich soweit gemacht
mein problem lag woanders: Habe noch das kleine Tool No Lock installiert gehabt (hatte ich im app drawer versteckt, und daher aufm 1. blick auch nicht gesehen)
wenn ich den deaktiviere dann sperrt das handy immer.. :)
 
Problem gelöst!
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
0
Aufrufe
1.597
DrFMJeey
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten