1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Steve.Roadrunneer, 01.11.2011 #1
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nachdem hier noch nichts darüber geschrieben wurde,
    hier mal ein kleines ....

    mein Wochenende mit dem Galaxy Nexus


    Hi


    wie ist es das neue Galaxy Nexus
    wie wird es sein
    besser als mein aktuelles


    ich kann nur sagen es ist eine Wucht
    jeder der wissen will wie ich das Samsung Galaxy Nexus erlebt habe

    [Update][Hands On] Erster Blick auf das Samsung Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich aka Android 4.0 - AndroidPIT
    hier gehts zum Blog


    lg Steve

    ach ja "luhu" danke beim helfen des erstellen des Blogs



    mal ganz privat geschrieben

    ich sage es mal so...
    egal welche Anwendung man starten will es wird nicht lange gewartet, alles ist sofort geöffnet, mehrere wechsel hintereinander werden dann per gemütlichen gut Animierten geschmeidigen Aus und Einblenden der Anwendung überspielt.
    diese Leistung steht sofort nach dem Einschalten bereit, alle HomeScreens sind geladen, alle Anwedungen abrufbereit im App Menü aufgereiht, das Samsung Galaxy Nexus weiß in seiner Form, seiner Bedienung und seiner Schnelligkeit zu überzeugen.es wirkt alles aus einem Guss und dabei hat es soviel Power welcher nicht durch einen schnellen wechsel zwischen den Apps zum Vorschein kommt oder gar den schnellen Seitenaufbau im Web Browser, es ist mehr seine Leichtigkeit und Animation die es zu einen Genuss macht immer und immer wieder das Tab zu wechseln,
    nimmt man das Samsung Galaxy Nexus einmal in die Hand, wird es schwer es wieder los zu lassen, es fasziniert sofort, es ist diese Unscheinbarkeit, seine Schlichtheit, im Standby einfach eine schöne glatte dunkle Front.


    hier ein paar Screenshots
    DER START:

    http://db.tt/Zkw2uDPd













    ungekürzte Version mit Tipp,Satz,Kommafehler.

    http://db.tt/V6s5e2Vw



    kopieren dieses Eintrags war erlaubt, ist mein eigener Eintrag im Forum bei AP,
    Bilder für Privat zulässig, weitergabe im Forum untersagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    janus_01, dbum, 67pal und 2 anderen gefällt das.
  2. mista, 01.11.2011 #2
    mista

    mista Android-Lexikon

    Schade, dass keine weiteren Reviews gibt.

    Aber Dankeschön für den Blog.. Habe mir natürlich bei androidpit schon durchgelesen... ;)

    Ist das Dsiplay vergleichbar in der Schärfe mit iPhone 4?

    Du schreibst auch, von div. FCs.. bei Applikationen.. kannst du sagen was das für Applikationen waren? Wäre ja schade, wenn man das Nexus kauft und dann warten muss, dass viele Apps angepasst werden. Wie ist es mit dem Skalieren der Apps? Also die meisten werden wohl für 480x800/854 designed. Wie verhält sich das? Ist der Browser schneller als Sensation?

    Kann es garnichtmehr abwarten..

    EDIT: der Link zu den Screenshots und die ungekürzte Version gehen nicht.
     
  3. Steve.Roadrunneer, 01.11.2011 #3
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    also:
    App Cam Scan und Scan2PDF sind nicht lauffähig,

    es hat mich auch ein paar mal raus geworfen, im Browser im Gmail aber auch im Kalender,
    jedoch es kam kurz der Crach Report der an Google ging und es ging anschl an der selben Stelle weiter als wäre nichts gewesen, also eingefrieren oder gar Neustart war nie nötig

    nun die Apps sind alle erste klasse, und werden perfekt angepasst und auch keine Verserrungen oder unfeine Linien erkennbar,
    sagen wir so am Asus Transformer klappt es auch, und da sind es 10,1 Zoll *ggg

    die schärfe steht bem iPhone nichts nach, im Gegenteil es ist ein Tick besser,
    ok habe es nur mit dem iPhone 4 verglichen (s) ausverkauft, und öffnen nicht erwünscht.
    aber, in jener Liga ist es fast unmöglich noch einen Unterschied Festzustellen,
    auch wenn mir in farbe , Neutrale Wiedergabe beim Livestream oder Blickwinkel derzeit das Nexus besser gefällt,

    oder anders 24 Stunden danach habe ich mich an das Sensation auch wieder gewöhnt, *traurigbin*

    ja leider hatte ich nur 72 Stunden,... und das Note wartete auch noch, da war die zeit knapp


    Link werden neu eingerichtet, danke für den Hinweis
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    mista gefällt das.
  4. Gelangweilter, 01.11.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Da hier in den letzten Tagen oefters gesprochen wurde. Wie schnell ist die Face to unlock Funktion? Dunkler Räume (Bar, Club, Restaurants)?

    @Mista

    das stand schon in einigen US-Blogs- Da die Änderungen von 2.3.x zu 4 schon erheblich sind, aber nicht gerade wenige Apps ein Problem damit. Da musst Du wohl oder uebel auf Updates warten.
     
  5. janus_01, 01.11.2011 #5
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    geht fullscreen modus im browser? also verschwindet die Buttonleiste unten wenn man Surft???

    Danke für deine Infos!

    Wo wohnst du? :D :D :D Ich hab sogar noch 2 Icecreamsandwichs im kühlschrank!
     
  6. Steve.Roadrunneer, 01.11.2011 #6
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi

    Fullscreen klappt jedoch die Screenbutton werden nur zur hälfte minimiert und es werden kleine weise Punkte.

    in der Länge ist es eine spur kürzer als das Sensation, in der Breite ein wenig mehr.






     
    janus_01 gefällt das.
  7. mista, 01.11.2011 #7
    mista

    mista Android-Lexikon

    Steve, toll du bist schuld dass ich mi holen muss...

    Egal ob es nur 16GB hat und Egal ob ich ein SGSII grade habe.

    Wenn meine Freundin schimpft, dann zeige ich mit den Finger auf DICH. :D

    Spaß bei Seite du hast mir, Nexus und insbesondere ICS sehr schmackhaft gemacht.

    Klar bekommen wir SGSII User bestimmt bald System Dumps bzw. AOSP Roms von CyanogenMod bzw. AdamG ABER es bleibt ein Gefrickel weil Samsung nunmal kein naktes Android drauf installiert. Das sehe ich jetzt bei den Nightlys für CM7.1.

    Und ich denke, dass ein CM9 für das NEXUS besser laufen wird, weil das Rom dann auf den Stock Rom basieren wird.
     
  8. Gelangweilter, 02.11.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Nachfrage. Auf einigen US-Seiten ist zu lesen, diese Google-Suche ist kein Widget mehr sondern ist immer fest am oberen Bildschirmrand (auf dem Homescreen). Richtig? Falsch?
     
    janus_01 gefällt das.
  9. guga333, 02.11.2011 #9
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Richtig!
    Sieht man schön bei 0:50 min.
    Wobei das eher die wenigen Ausnahmen betrifft die keinen eigenen Launcher verwenden.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  10. janus_01, 02.11.2011 #10
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Ich verwende immer den standard launcher! Gingerbread+Hardwarebeschleunigung ist klasse!!!!:flapper:
     
  11. guga333, 02.11.2011 #11
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    man verliert keine Zeile für Apps oder Widgets, es bleiben weiterhin 4 Zeilen frei ;-)
    Zudem finde ich die Suchleiste mehr als praktisch da der Searchbutton weggefallen ist :-(
     
  12. mista, 02.11.2011 #12
    mista

    mista Android-Lexikon

    Wie soll das gehen???:confused2:
     
  13. Lion13, 02.11.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  14. mista, 02.11.2011 #14
    mista

    mista Android-Lexikon

    GINGERBREAD!!!!?????

    Bei ICS schon klar... ;)
     
  15. janus_01, 02.11.2011 #15
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Sorry für OT:
    soweit ich weiß ist der stocklauncher von GB auch hardwarebeschleunigt!:love: Auf jeden fall läuft der stocklauncher auf meinem desire an smoothesten (komisches wort) :D

    @Topic:

    was mich noch brennend interessiert:

    Welche anpassungen kann der USER an der Oberfläche vornehmen. Kann man die Onscreenbuttons wählen, also design oder ähnliches. kann man sich einen Searchknopf in die leiste legen? Wie ist es mit themes, skins etc???:thumbup::thumbup::thumbup:
     
  16. Chriscool84, 02.11.2011 #16
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Von Hause aus wird man die Buttons nicht ändern/erweitern können, wie bei Honeycomb auf den Tablets auch..

    Mfg
     
  17. dupi, 02.11.2011 #17
    dupi

    dupi Android-Experte

    mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die google Leste ein widget wäre. Ich könnte es wo anders hinpacken oder rausnehmen. Schön finde ich das so nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man dadurch kein Platz verliert. Wäre die dort nicht, hätte man dann oben einen "Luftleeren Raum" oder was?
     
  18. androidwissen, 02.11.2011 #18
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Man wird das dann späterdoch eh alles mit custom Roms verändert können ;)
     
  19. do_lehmi, 04.03.2012 #19
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Samsung Galaxy Nexus GT i9250 SMS Benachichtigung am TV


    Samsung Galaxy Nexus GT i9250 SMS Benachichtigung am TV [German HD 16:9] - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    sp!der gefällt das.
  20. Taube, 05.03.2012 #20
    Taube

    Taube Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht das mit allen Samsung aktuelleren TVs oder muss man da eine bestimmte Serien dafür haben?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 13 auf dem Galaxy Nexus? Google Galaxy Nexus Forum 10.04.2017
Samsung Galaxy Nexus komplett geschossen?! Google Galaxy Nexus Forum 17.03.2017