Bluetooth Musik Autoradio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Servus,

vor Version 4.1.1 habe ich Musik über Bluetooth im Auto gehört.
Was super.
Der Sound war klasse.
Seit längerem höre ich nun Musik über USB Stick.
Heute wollte ich aber mal wieder Mucke über Bluetooth hören.
Installiert ist inzwischen 4.2.2

Der Sound ist grottig!
Bis auf 4.2.2 hat sich am Handy nichts geändert.
Ich habe PowerAmp und Google Music probiert.
Es gibt nur störgeräusche.
Neu gekoppelt habe ich auch schon.

Ich habe dann mal mein Galaxy Note 10.1 mit dem Autoradio gekoppelt und über PowerAmp Musik abgespielt.
Der Sound ist Glasklar!

Habt ihr eine Idee was das soll?
Neuer Bluetooth Bug?
Konnte jemand den Fehler auch schon nachvollziehen?

Gruß

Also ich hab an meinem Autoradio (Sony MEX-BT5000) keine Probleme oder Änderungen feststellen können mit 4.2.2. Vielleicht paire die Geräte nochmal neu. Ich nutze den Mort-Player übrigens.

Habe schon neu gepairt.

Mit meinem Galaxy Note 10.1 mit 4.1.2 läuft es geschmeidig.
Komisch komisch

Zum einen unterstützt das Note 10.1 apt-X, das Galaxy Nexus leider nicht. Wenn dein Autoradio das auch unterstützt, dann wird das Nexus nie die Qualität des Note erreichen.

Wirkliche Störgeräusche erklärt das aber nicht. Allerdings berichten die User von einer Verschlechterung der A2DP Streaming Qualität mit dem neuen Qualcomm BT stack. Ich fand die A2DP Qualität schon immer grauenvoll. Leider wird da (wenns nichts kosten sol), zweimal (?) umcodiert. Deswegen nutze ich es im Moment wieder das Kabel, während ich beim SGS noch fast alles gestreamt habe.

Seit dem neuen BT Stack ist auch bei mir die Audioqualität erheblich schlechter geworden, und Störgeräusche habe ich ebenfalls (krachen, rauschen, knistern). Alles in allem ein Armutszeugnis ...

bei mir auch!

Bin ich ja doch nicht der Einzige.

Zurück
Oben Unten