Bluetooth pairing zu Alpine Auto Radio CDE178BT

D

demonslayer

Neues Mitglied
3
Hallo Freunde,

ich habe das Nexus mit aktueller Software und nun ein Autoradio Alpine CDE178BT (Der Verkaufskracher).Mein BT Timeout steht auf "kein Timeout",Sichbarkeit für Partner oder alle Geräte spielt auch keine Rolle.

Das Pairing zwischen beiden Geräten funktioniert tadellos.Das Radio speichert mein Handy ab und erfragt Zugriff auf die Medien - welches ich am Handy dann mittels Bestätigung nach Abfrage freigeben kann.
Die Musikübertragung funktioniert tadellos.


Sobald ich das Radio ausschalte und wieder anschalte habe ich immer eine Connection zum Handy.

Wenn ich nun jedoch aussteige und z.b am nächsten Tag wieder einsteige findet das Radio offenbar mein Handy nicht.Schalte ich am Handy BT aus und wieder an - findet das Radio mein Handy zu 90% - manchmal bringt es einfach "no Unit".

Am Radio kann man nun nicht all zu viel einstellen - außer eine Telefonsuche und Pairing und Gerätewahl (bei mehreren BT Geräten).Desweiteren kann man das BT am Radio abschalten.

Könnte es sein dass mein Nexus das BT in eine Art Ruhemodus fährt sobald ein paar Stunden inaktiv?Manchmal schien es zu reichen das Display des Nexus freizuschalten...ist aber keine Garantie.

Mir ist also noch nicht so ganz klar woran es liegt...

Weiß jemand weiter?
 
offensichtlich hat es etwas mit dem Display zu tun...
wenn ich das Auto radio boote und das nexus Display ist aus findet das Radio mein Smartphone nicht automatisch.
Ich muss offensichtlich nur das Display einmal kurz an machen dann kanns weitergehen.
Das ist ja mal extrem nervig. :unsure:
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.105
wwallace1979
wwallace1979
H
  • Heiko999
Antworten
9
Aufrufe
1.964
syscrh
S
C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.316
charly360
C
Zurück
Oben Unten