Boot Loop / Schleife beim Start

Wie sieht's denn aus bis jetzt?

Sent from GNex...
 
Mit deinem Tool die 4.2.2 drauf, cwm 6.3.1 drauf, die wichtigsten Apps drauf. Nandroid gemacht, für den Notfall dein deodexed drauf, ebenso mit tibu Notfall Update.ZIP erstellt. Es lief bis Akku leer war, jetzt hängt es abgestellt am Ladegerät. Die Otterbox lasse ich jetzt auch mal weg.

Gruß
 
Gerade gebootet, nach ca 5 Minuten Neustart und es hängt bei Google und Schloss, deodexed drauf und es läuft seit 10 Minuten. Das Teil kommt zum Service.

Gruß
 
Hallo,
bevor du's wegschickst könntest du noch folgendes probieren da du eh schon am flashen bist;
Wugs Nexus Root Toolkit laden, mit diesem dann das nackte factory image installieren; das Tool hat des öfteren schon solche Situationen gemeistert;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

das nackte factory image war drauf und es hat gezickt, jetzt ist dark-maguro-yakju-jkq39-422-Dirk64 drauf und ich harre der Dinge. Seit 5,5 h ist es stabil, so lange wie schon lange nicht mehr. Allerdings zweifle ich noch, weil es noch nicht am Ladekabel hing.

Nach 11 Stunden: Ich habe meinen Sohn exzessiv spielen lassen, es wurde ziemlich heiss und der Akku leer, aufgeladen und es funktioniert noch. Abgestellt, neu gestartet und das Gefühl keinen Loop zu haben ist gut.

Was ist der Unterschied zwischen der deodexed ZIP und der factory?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich kapier das trotzdem nicht, aus dem wiki werde ich nicht schlau, da müsste ich mich wohl mit Android beschäftigen, ... . Insbesondere verstehe ich nicht warum mein System jetzt wieder stabil ist und warum es nach einem dreiviertel Jahr nicht mehr stabil war.
 
Hi,
tja, mich würde es stutzig machen wenn sich das factory image nicht flashen liesse, aber gut; ich kenne Dirks Rom nicht, gehe aber davon aus, dass es im Gegensatz zum blanken fi deodexed ist; der Unterschied liegt in der Systemordnerstruktur; genaueres findest du bei Interesse hier im Forum.
Ich hatte auf meinem N4 mal ne Zeitlang das von bigxie laufen, wer das Rom villeicht kennt, schätze deßhalb, Dirks Rom wird in etwa in die Richtung gehen.
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

das fi lässt sich problemlos flashen, aber nach einer Zeit hatte ich reboots mit bootloop, mit dirks rom aber - bis jetzt - noch nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
ups, sorry fürs danke, war eigentlich nicht beabsichtigt :D;
seltsam ist die Sache dennoch,
mfG

Edit. Ist es möglich, dass du eventuell ein Gerät erwischt hast in dem einer von den anfälligen Chips verbaut ist von denen hier im Forum immer wieder die Rede ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Ich würd es einschicken.
 
Hallo,

Nachdem mich die Flashsucht packte hatte ich cm drauf, stabil. TRex auch stabil. Dirks stabil. Dann wieder die Stock drauf und es läuft wieder stabil. Allerdings habe ich keinen modifizierten bootscreen mehr, ebenso nutze ich den Active Lockscreen nicht mehr.
Die Otterbox ist auch wieder ums Gehäuse rum.
Es läuft problemlos seit einem Monat, für mich unverständlich, aber ich akzeptiere diesen Zustand.
Danke für die wohl gemeinten Ratschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Patman75
Hallo und ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Problem mit meinem Nexus mit dem Boot Loop.

Habe über Fastboot yakju-jwr66y installiert und bringt nichts. Akku raus, wipe usw. bringt
auch keinen Erfolg. Habe jetzt momentan die Hoffnung aufgegeben. :confused:
 
Hallo,
Nicht verzagen. Besorge wugfresh toolkit, lasse das kit das image runterladen und wähle back to stock/bootloop. Melde dich wieder, wenn es nicht geht. Dann muss allerdings ein anderer einspringen.
hth
 
Hi Assistent Beaker. Danke für den Tip nur hat es leider nichts gebracht.
Immernoch Boot Loop. :-(
 
Ist doch das gleiche oder verstehe ich da was falsch?
 
Jo hab meinen post editiert :)

edit: hatte oben noch einen falschen link in der zwischenablage

der für XDA ist der richtige
 
nochmal versuchenein anderes ROM zu flashen und dann dalvik cache löschen
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.812
rl2664
R
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Beobachterin
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.201
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten