Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich habe die vier Brick-Threads nun zu einem zusammengelegt, da viere davon zum gleichen Thema doch etwas viel des Guten sind. So kommt man auch nicht mehr in die Verlegenheit, sein Problem gleich mehrfach zu posten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
wie teuer wäre das einschicken wenn ich fragen darf?
 
hallo


habe mein nexus heute wiederbekommen (nach 8 tagen).... hauptplatine wurde ausgetauscht .... und jetzt habe ich jb 4.1.1 drauf (vorher ics)..... mit offenem bootloader ...... und ich hab mir so viel mühe gegeben um ihn zu schliessen:razz:....

ps. um die versandkosten kümmerte sich 1&1

und ich hoffe der smily ist nicht zuviel,, für manche hier:D

und DANKE nochmal für die gute und schnelle hilfe von allen !!!!
 
Hi Freunde
hatte heute einen Handy Absturz und bin nun in einem Bootloop.

Hab schon dein Factory Image mit dem Toolkit installiert, kriege es aber nicht gestartet, da ich immer wieder in einem Bootloop bin.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

hab sogar mit odin geflasht.. nichts.. immer wieder bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

es startet einfach immer wieder.. egal was ich mache

odin, toolkit.. egal was...

hab keine idee mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

und im RECOVERY MODUS habe ich nichts mehr zum auswählen..

nur noch den androiden mit roten warndreieck :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

ok. recovery ist wieder da...

aber es ist immer noch im bootloop.. egal womit ich flashe :(

kotze gleich ab

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

gerade hat es einmal gestartet.. da gebe ich die erste ziffer der pin ein und weg isses...

da ist doch was im arsch
 
Ohne Sim schon mal versucht?
 
Ohne SIM und schon mal alles gewipet?
 
hab jetzt SIM draussen.. gleicher kram..

er bootet kurz ins "nexus menü".. also dieser bunte kram... und bootet dann sofort neu

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

gewiptet? ich flashe ganze zeit sogar... und dauernd factory reset..

bringt alles nix
 
Mach mal einen Full-Wipe über die Recovery.

EDIT: Wenn das nichts bringt...
Schaffst Du es die interne SD zu löschen?
 
hab ich schon zig mal (gewipt)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

wie die interne sd löschen?
ich habe schon zig original google roms mit odin geflasht.. usw..

wie kann ich denn interne sd löschen
 
In der Recovery könnte es einen Punkt geben: "Mount SD" oder so: Du kannst dann über den PC die Daten auf der SD löschen. So ist das bei meinem Gio und bei meinem Note. Beim Nexus habe ich noch nicht geschaut.
 
hab jetzt alles formatiert und gemounted.. flashe gerade neu..

mal sehen
 
Viel Glück. :)
 
gebootet hat es länger als gerade.. aber nun ist es wieder bei "google"... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

und jeder weitere startversuch ist wieder super kurz...

:(
 
Noch mal wipen.
 
nix :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

zig factory roms ausprobiert :(
 
Jetzt wird es echt schwierig. Langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt. :(

Firmware hast Du ja schon geflasht, Stock war auch dabei. Und es bootet und dann kommt gleich wieder das Google Logo?!
Da muss eine Datei sein, die das blockiert.
 
ja.. ganz komisch..
habe heute mittag netzteil dran gehangen. da war es auf einmal aus und ging nicht mehr an.
konnte es nur starten, indem ich die batterie rausgenommen habe.
seit dem ist das.
komisch ist, dass ich vorhin einmal bei der pin eingabe war. bei der ersten taste war es dann aber sofort wieder weg.
jetzt komme ich nicht annähernd soweit.. :(
 
Ich hatte mal was von einem abgesicherten Modus beim Nexus gelesen. Ich weiß nur nicht mehr, wie man den startet. Evtl. findest Du dazu was.
 
Um in den abgesicherten Modus zu Starten folgendes machen:

- Gerät komplett ausschalten
- Power drücken zum neustarten
- sobald der Schriftzug Google zusehen ist, die Leisertaste drücken und halten bis es gestartet ist
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.342
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.454
jotter
J
Zurück
Oben Unten