Bootproblem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Assistent Beaker

Gast
Hallo,

Phone ist gerootet, bootloader entsperrt, android Version 4.2.2'
hängt beim booten beim Google Schriftzug und dem offenen Schloss. Es hat seit dem rooten im Februar nie gezickt.
Cache, dalvik Cache gelöscht, factory reset hilft nicht.
Was kann ich machen
a) hier auf Klassenfahrt in Berlin
b) zu Hause mit PC.

Ich komme ins twrp recovery und in den downloadmodus.

Getippt auf meinem Tablet, das auch ein Backup des phones enthält .

Gruß

Verstehe ich das richtig du hast ein nandroid backup von deinem Handy auf deinem Tablet?
Wenn ja würde ich einfach versuchen das Backup aufs handy zu bekommen.
Und dann per Recovery wiederherstellen.

Hast duvor kurzem irgendetwas geflasht? Bei mir tritt der Fehler mit dem Google Logo nämlich nur auf wenn beim flashen was schief gegangen ist.

Es ist ein titanium Backup. Das bekomme ich nicht rüber.

flash andere CR,hast du aktuelle recovery?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

OK, wenn ich am Samstag t ag zu Hause bin setz ich mich in Ruhe hin und flashe eine Rom. Einfach geht wohl nicht.
Gruß

doch falls du ein Nandroid Backup auf deinem handy hast, aber das hast du wahrscheinlich nicht oder schon probiert. Das TB Backup nützt dir nich wirklich was.
Frage nochmal: Hast du irgendwas geflasht`?

Hallo,

Geflasht habe ich wirklich nichts. Vor nem halben Jahr gerootet und bootloader entsperrt. Abends eingesteckt zum laden, morgens sehe ich google und Schloss. Apps sind die drauf, die auch problemlos auf dem Tablet sind.
Auf dem Tab habe ich genügend Flasherfahrung mit bootloops und Abhilfe. Auf dem Nexus ist immer noch Original Stock.

Ich denke ich mache folgendes am WE:
mit dem benutzten Tool versuche ich die Originalstock von Google drauf zu machen, dann die Daten mit TB zurück.
Falls es mit dem Tool nicht klappen sollte werde ich mich mit Odin oder ADB versuchen .

Was ist erfolgversprechender? Odin kenne ich vom Tab, ADB noch nicht.

Gruß

Wenn das original factory image per "fastboot" geflasht nicht funktioniert, dann ist was größeres hinüber. Da kannst du fast schon überlegen, ob du es einschickst.

Wenn du selbst weitermachen möchtest, dann schau mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...anco-kernel-gnex-tot.393483.html#post-5383841

Falls du jetzt dein Handy wiederbeleben willst, dann geh zum nächsten WLAN Hotspot und lade dir den letzten "release candidate" CM10.1 runter (oder halt ein anderes custom ROM, das sich per TWRP flashen lässt): CyanogenMod Downloads

Dann gehst du in die recovery, formatierst /system + /data + /cache und flashst danach das ROM. Sollte es so immer noch nicht booten, dann wird es unterwegs zu kompliziert, um dafür nicht noch 2 Tage zu warten.

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
@harros: Siehe und lies 2 Beiträge zuvor!

Zurück
Oben Unten