Bootvorgang in Endlosschleife - Daten retten?

R

Rentokill

Neues Mitglied
2
Hi, ich habe leider etwas ziemlich blödes gemacht: da mein WLAN nicht mehr funktionierte (auf dem SGN) dachte ich, das läge vermutlich am letzten Cyanogen-UPdate von vor 3 Tagen. Da die Updates immer problemlos liefen, habe ich beschlossen, nochmal die vorgänger-Version zu flashen - ohne vorher ein Backup zu machen. :unsure: Ja ich weiß, schande über mich. Jetzt fährt das Ding nur noch bis zum "desktop" hoch und startet dann nach kurzer Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet" (und diverse andere) erneut hoch. Wieder und wieder. Ich würde es ja mal wipen/factory-resetten, aber es sind noch ein paar Bilder drauf die ich gerne retten würde - was ohne USB Zugriff natürlich knifflig ist. Ich dachte über die Recovery Konsole könnte ich da was erreichen, aber außer einem Backup (auf das Handy selbst, da die Option USB OTG nicht anwählbar war) habe ich nichts passendes finden können. Errrr... hilfe? Bitte?
 
Hi Tobi, schonmal danke für die Antwort... umm... kannst du mir in ein paar Schritten sagen wo/wie ich das mache? ich nehme mal an im Recovery Mode, und da dann unter... Install? Restore? Mount?
Unter "Wipe" gibts dann die Optionen Advanced Wipe und Format Data... ah hier steht auch dass der Factory Reset "internal storage" nicht mit löscht... aber was IST internal storage, der Massenspeicher oder eine SD-Card (die es ja in meinem Fall nicht gibt)?

(Falls einer von Euch Mods sich berufen fühlt, den Thread an die richtige Stelle zu schubsen, das wäre nett!)
 
Naja, "Install" installiert Dir eben eine zip... Da kannst Du erst mal versuchen eine aktuelle CM-zip zu flashen.
Das ganze "Advanced Wipe" Zeug würde ich mir überhaupt nicht ansehen. Wenn, dann nur "Wipe data/Factory Reset" machen. Die Gefahr ist sonst im Moment zu groß, dass Du den falschen Punkt nimmst und alles plättest. ;)
 
Ok re-flashen auf 11 hat funktioniert, immerhin kein Brick. Aber das ursprüngliche Problem, dass die W-Lan funktion nicht mehr funzt, besteht immer noch. Na mal sehen. Erstmal - Backup!
 
Schau' da mal im CM-Thread nach. Da haben es die Leute diskutiert. Hatte aber eigentlich mit der M11 keine Probleme...

Ansonsten alles sichern und mal nen Factory Reset machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.280
rotation
rotation
A
Antworten
5
Aufrufe
7.343
a2dx
A
F
Antworten
17
Aufrufe
17.452
Mugendon
Mugendon
Zurück
Oben Unten