Browser ohne Texte!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

^-v-^

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Seit heute morgen spinnt mein Browser (aus Android 4.2.1, original, ohne root oder sonstige Änderungen).

Wenn ich rechts oben im Browser auf die 3 Punkte klicke stehen dort nicht mehr für jede Option ein Text sondern überall steht "res/drawable/add_tab_selector.xml". Ausser für "Auf Seite suchen", das steht wirklich noch da.

Selbiges wenn ich meine Lesezeichen anschauen will. Die Tabs oben am Rand heißen ebenfalls so komisch! Es scheint als wäre die komplette Beschriftung flöten gegangen...

Habe mein Nexus schon mehrfach neu gestartet, bringt aber keine Änderung. Was kann ich jetzt noch tun um wieder die Texte zu erhalten, ausser das Gerät komplett zurück zu setzen?

In der APP den Cache und die Daten löschen währe meine Wahl.

Danke, hab ich gerade getestet: Brachte leider keine Änderung! Hab sogar anschließend neu gestartet und die App auch mal deaktiviert/aktiviert. :-(

Kann ich die Browser-App irgendwie neu installieren? Nutze gerade vorübergehend Firefox.

Schade aber mit Sicherheit gibt es die Browser Apk irgentwo zum download.

Oder du hast sie mit TTb gesichert und kannst sie zurück spielen.

Nein leider nicht...b

Versuche mal diesen Browser zu installieren, er setzt auf dem Standard-Browser auf:

Quick ICS Browser

Der Browser geht, löst aber das Problem nicht.

Jein.

Du hast immerhin einen vollständig funktionierenden Standard-Browser. Mit einigen Zusatzfunktionen. Damit kannst du dein Problem immerhin ignorieren.

• Danke
Reaktionen: bauch
Klingt so, als ob irgendwas im Flash zerschossen ist. Klar kann man (mit Root!) die browser.apk aus einer ROM wieder drüberspielen, aber ich hätte mein Vertrauen verloren, ähnlich wie ein Festplattendefekt in ein paar Blöcken.

Mach doch mal den emmc-Check, da kannst du sehen, ob der restliche Flash-Speicher in Ordnung ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Andernfalls würde ich persönlich neu flashen.

Er scheint ja nach eigener Aussage nichts geflasht zu haben, sondern auf Stock zu sein...

Da erstmal "nur" die deutschen Strings fehlen, kannst du mal versuchen auf eine andere Sprache umzustellen und schauen, ob dann die Texte wieder da sind.

Wie allerdings die Übersetzungsstrings einfach verloren gehen sollen, ist mir schleierhaft.

Das mit der Sprache werde ich heute Abend mal testen...

Den emmc Check kann ich ohne root nicht durchführen.

Kann ich notfalls neu flashen ohne PC?

Magst du mal ein Bild davon posten?

Mir scheint es so, als hättest du die APK zerschossen. (Frag mich nicht wie, ohne root :D)
Denn für "res/drawable/xx.." sollte eigentlich etwas eingesetzt werden.
Also wenn du apks programmierst, sind in dem drawable-Ordner die Images.

Ergo:
Der Browser schaut in den Ordner. Sieht da drinn "nur müll" und kann damit nichts anfagen. Also setzt er den String da rein.

Denke mit einer anderen Sprache ist das Problem auch nicht gelöst. Probieren kannst du es ja aber :)
Denke allerdings, dass du die apk komplett neu installieren musst.

Gruß

Poste heute Abend gerne ein Bild, kann im Augenblick keins machen.

Wo bekomme ich denn die apk für den Browser zwecks Neuinstallation her? Und kann ich die ohne root überhaupt installieren?

Glaube die "richtige" von Google Signierte kannst du nicht einfach so installieren.
Also müsstest das Handy leider wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzten :-/

Ansonsten könntest du dir den Stock Browser auch einfach via git Clonen
Code:
git clone https://android.googlesource.com/platform/packages/apps/Browser
den Package namen ändern und eine APK draus machen :-D

Gruß

Da bräuchte ich aber auch die apk ;-)

Übrigens: Stelle ich auf englisch um, habe ich wieder Texte! Grrrr...

So, hier habe ich mal ein Bild für euch angehängt. Hat sowas schonmal einer gesehn?

Btw:
- Wie schätzt ihr das ein: Glaubt ihr, ein Hard-Reset reicht aus um das Problem zu beheben?
- Muss ich bei nem Hard-Reset dann auch alle meine Dateien auf dem internen Speicher vorher auf einem PC sichern?

Anhänge

• IMG_20130107_162756.jpg
    IMG_20130107_162756.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 337
Als kleiner Tipp: Einen Screenshot erstellt man mit Vol-down & Power gleichzeitig ;)

Hmpf... man lernt eben nie aus :-D

quand443 schrieb:
Er scheint ja nach eigener Aussage nichts geflasht zu haben, sondern auf Stock zu sein...
Ja, deswegen gehe ich ja auch von einem defekten Flash-Speicher aus... :)

Zurück
Oben Unten