Build.prob in der 4.1.2er Stock Rom?!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gkul

Gast
Hallo,

ich wollte die DPI bei meinem Nexus unter der 4.1.2 Stock Rom ändern.
Im Ordner /system/ befindet sich die build.prob aber nicht, auch nach einem automatischem Suchvorgang konnte ich die Datei nicht ausfindig machen.
Die ganzen Apps funktionieren nicht da die Datei offensichtlich nicht im Ordner /system/ liegt. Weiß jemand wo sich die Datei befindet, bzw. in welcher Datei die DPI jetzt festgelegt ist?
Finde es etwas seltsam dass die build. prob fehlt. Hab übrigens mit dem Root Explorer gesucht, manuell und automatisch.

Wäre über Hilfe sehr erfreut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mal neu flashen?

Hab wenig Lust all die Daten nochmal hin und her zu schieben. Hab das original Factory Image geflasht via Toolkit, sollte eigentlich also auch alles da sein. Es funktioniert ja auch fehlerfrei.
Vielleicht hat ja auch jemand die ROM drauf und gerootet und kann das mal gegen checken. Evtl. hat ja auch jemand direkt eine Lösung.

Vielleicht findest du die Datei nicht weil die build.prop heisst und nicht build.prob? :blink:

Mit dem Root Exlorer solltest du die eigentlich finden.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Also bei mir ist die Datei vorhanden. Ohne hätte man sicher auch Probleme ;)

Wie man hier sieht, sind im Ordner /system/ bei mir trotzdem nur diese Ordner und keine "losen" Dateien.

133084d1350999491-andr0talk-uploadfromtaptalk1350999485195.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Gerade nochmal geflasht, Datei ist nun da :thumbup:

siehste... interessant wäre gewesen, ob denn (ohne build.prop) unter einstellungen-über das telefon die specs (modellnummer, android version, baseband, kernel, build nummer) aufgelistet worden wären.

Ja, die Sachen waren aufgelistet. Jedoch die Datei wie man im Screenshot sehen kann, nicht vorhanden. Keine Ahnung wie das gehen konnte.

Ist ja lustig, da ohne Build.prop kein Gnex startet :D:D:D!!!! Falls du die ROM.zip noch hast, entpacke sie und nehme diese Build.prop ! Kannst die ja gleich auf dem Rechner bearbeiten danach auf die InterneSD kopieren und dann nach /system kopieren !!!!

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Sie war wie auf dem Screenshot zu sehen ist wirklich nicht da.
Hab aber nochmal über das Toolkit geflasht und hab die Datei jetzt auch im Ordner /system/

Glaube ich Dir doch !!! Na da wer weiß was es war !!!

deinstalliere erstmal root explorer. die app ist eine pest. solidexplorer ist androids erster explorer der wirklich was hermacht. it auch kostenlos. ansonsten, dpi veraendern bringt bei jellybean nichts - ja du bekommst sowas aehnliches wie "tablet modus" aber es ist die reine hoelle. alles mickeymaus klein, krum und schief ueberlappt, bricht, staucht, keucht und crasht. einen ganzen haufen apps kannst du sofort in die tonne treten, darunter der markt, das telefon und einige andere. den rest gibt der sache noch aosp mit unzaehligen bugs, denn die codebase hat google seit honeycomb nicht mehr angeruehrt. die meisten UI elemente dort haben nie etwas von project butter gehoert und laggen wie verrueckt da's vor ics keine hardwarebeschleunigung gab.

wenn du tablet UI haben willst benutz paranoidandroid, es gibt einfach keine alternative dazu. auf pa laeuft tablet UI besser als auf einem richtigen tablet. hardwarebeschleunigt, nichts schrumpft, nichts bricht, du kannst jede app definieren wie du willst und festlegen in welcher UI sie anzeigt, du bist also nicht gezwungen apps im schlechteren UI hinzunehmen sondern waehlst was am besten passt, du kannst sie skalieren und fuer den kleinen bildschirm anpassen, der markt bleibt heile und im gesammten playstore wirst du nicht eine app finden die nicht funktioniert.

untitled-19kkgo.png

du kannst tablet apps uebrigens auch in der normalen phoneUI laufen lassen, das ist PA einerlei. im unteren beispiel laeuft google play zb. in der version fuer 10" tablets. die generelle UI kannst du dir gestalten wie du willst mit zig optionen wie farben, anzahl der icons, anordnung der knoepfe usw. vieles davon ebenfalls auf per-app basis.

untitled-1jij2c.png

all das steuerst du mit einer kontroll-app. mit der kannst du in generelle modi springen oder apps anpassen. groesse legst du zb. fest indem du einfach einen slider langziehst. die layouts zieht PA direkt aus den apps, du tippst eine davon an, fertig - die app schaltet um, nichtmal einen reboot brauchts.

untitled2j7jwf.png

und hier nochn beispiel wie einfach es ist apps umzuschalten. auswahlen, groesse waehlen, layout waehlen, ok druecken, fertig - gmail hat zwei spalten.

2012-10-02-17.09.214ukd3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die PARANOID hatte ich drauf, ist glaube ich auch deine ROM. Erstmal ein fettes Danke an dich für deine Arbeit.

Dennoch läuft die Stock ROM m.M.n. am Besten. Mit dem Display Modder Pro kann man einen Fix für dem Play Store laden und da ich mir die App fürs Speed damals gekauft hab kann ich natürlich darauf zurückgreifen.

Trotzdem hat sich das Problem bereits gelöst. Ich hab das Image nochmal geflasht und die build.prop ist nun da wo sie sein soll.

Es gibt einige Punkte in der PARANOID die mich noch stören beim Nexus, da fand ich das beim Speed eleganter gelöst.
Muss ich mir evtl. nochmal anschauen.

Bei mir war bei der letzten cm10 nightly auch keine Build.prop mehr da.

via Google Galaxy Nexus

Also bei mir ist in der letzten CM10 Nightly die build.prop da :)

Zurück
Oben Unten