Build.prop auf Nexus7 ändern um entsprechende Apps zu kaufen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denyo7

denyo7

Neues Mitglied
9
Hi Leute, ich hoffe, dass niemand mir jetzt das obligatorische "Suchfunktion nutzen! " um die Ohren haut, habe aber leider keine passende Antwort gefunden. :D
Nun zum meinem Anliegen:
Wäre es möglich, dass ich die Build.prop meines Galaxy Nexus auf ein Nexus7 ändere, sodass ich im konkreten Fall das Spiel Horn über meine Handyrechnung bezahlen kann? Und wenn ja, welche Änderungen müssen vorgenommen werden?
Vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tho85
Schau dir mal die build.prop vom N7 an, und änder dann die wichtigsten Daten, wie dpi, Gerät Name etc.

Was genau kann ich dir leider nicht sagen, müsstest halt etwas rumprobieren...

• Danke
Reaktionen: denyo7
Danke für deine Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht, wusste aber halt nicht, welche Parameter dafür maßgebend sind. Darin einfach so rumzupfuschen, ist mir auch ein wenig zu heikel. Für das jetzige Angebot dürfte es zwar nicht mehr funktionieren, für die Zukunft wäre es aber doch interessant. Vielleicht kann ja hier noch jemand einen Tipp geben.

Wieso, mach doch ein Backup von der alten, oder besser gleich von der ganzen Rom...

solltest du die build.prop dennoch irgendwie verschustern, kannst du sie immer noch aus dem 4.1.1 Factory Image rausziehen.

• Danke
Wäre halt cool gewesen, wenn jemand hätte sagen, was man tendenziell ändern muss. Mal sehen, ob ich mich mal einfach so dran traue...

wie gesagt, das wichtigste wird die dpi Einstellung sein (evtl. gehts, schon wenn du nur die anpasst)... dazu gibts sogar root Apps und nicht erschrecken, da kann sich das Erscheinungsbild des GN auch zum negativen hin ändern, also das das Design z.B. total zerplfückt ist.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Zurück
Oben Unten