Cache Löschen

C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Kaum zu glauben aber nach zwei Stunden Googeln habe ich nichts gefunden... Ich würde gerne bei einem Galaxy Nexus den Cache Löschen. Ich kenne das vom Nexus One her, dass ich mit einer Tastenkombination in den Bootloader(?) komme und dort dann clear cache (oder wars wipe cache?) auswähle und gut ist es. Wie geht das beim Galaxy Nexus?

Ich habe noch gelesen bezüglich "Dalvik" löschen. Was ist das?

Ich möchte auf keinen Fall die Daten löschen. Hintergrund ist, dass das Handy einer Arbeitskollegin nach dem Update auf 4.2.1 rumspinnt und naja... ...vielleicht hilfts ja was.
 
Den Cache löschen kannst du auch ganz einfach über Einstellungen/Speicher/Daten im Cache.
 
Ins recovery kommst du über die Tastenkombination Volup+Voldown+Power gedrückt halten beim starten. Bei wipe cache und wipe dalvik werden auch keine Daten gelöscht, keine Angst :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also schon mal danke an euch beide noch eine Frage dazu. Die geschichte mir "Volup+Voldown+Power" ist gründlicher als die über die Einstellungen, nicht?
 
Hallo zusammen,

ähnliches hatte ich auch schon mal probiert, allerdings bekomme ich nach Wahl des Recovery Mode nur das auf dem Rücken liegende Männchen mit dem roten Dreieck und dem Schriftzug "kein Befehl".

Ich bin der Meinung, dass mit Version 4.1.2 der Recovery Mode noch funktioniert hat. Im Forum bin ich bei ähnlichen Problemen nur auf Lösungsansätze mit selber-flashen gestoßen. Das wollte ich eigentlich so lange wie möglich vermeiden. Die Updates habe ich bisher nur über OTA eingespielt. Hat jemand ne Idee dazu?

Gruß, Waldwuffel
 
Besorg dir die App "Cache Mate". Hier kannst du Zeitintervalle hinterlegen, in denen dein Cache gelöscht wird. Deinen Ausgangspost betrachtet, setze ich vorraus das root vorhanden ist.
 
Waldwuffel schrieb:
... allerdings bekomme ich nach Wahl des Recovery Mode nur das auf dem Rücken liegende Männchen mit dem roten Dreieck und dem Schriftzug "kein Befehl".

Genau an dieser Stelle dann nochmal VolUp + Power drücken, dann erst erscheint das Auswahlmenü.

MfG...
 
Waldwuffel schrieb:
Hallo zusammen,

ähnliches hatte ich auch schon mal probiert, allerdings bekomme ich nach Wahl des Recovery Mode nur das auf dem Rücken liegende Männchen mit dem roten Dreieck und dem Schriftzug "kein Befehl".

War bei mir auch so. Nach etwas abwarten und/oder nochmal auf die Wipe drücken kam dann aber ein Auswahlmenü.

EDIT: Ah - ok! Siehe Beitrag über mir!
 
Mr. Deauville schrieb:
Genau an dieser Stelle dann nochmal VolUp + Power drücken, dann erst erscheint das Auswahlmenü.

MfG...

Ahh, danke. Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch, zumindest das Löschen. Ob es wirklich dazu führt, dass das etwas eigenartige Verhalten seit 4.2.1 vorbei ist, wie vereinzelt beschrieben, warten wir es mal ab.

Gruß, Waldwuffel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
982
rihntrha
R
N
  • Nexxus1
Antworten
10
Aufrufe
8.221
Patman75
P
FloMi1989
Antworten
2
Aufrufe
1.107
FloMi1989
FloMi1989
Zurück
Oben Unten