CM 10.2 Nightly - GAPPS PRoblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Forum,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort. Ich habe mir gestern über den internen CM Updater Android 4.3 gezogen (10.2-20130814 Nightly maguro). Nach erfolgreicher Installation habe ich festegestellt, dass viele festgestellt, dass viele Anwendungen einen FC erlitten oder garnicht mehr funktionierten (Drive, Swipe ging nicht mehr, Play Store etc)
Daraufhin die neusten GAPPS geflasht (gapps-jb-20130813-signed.zip). Nun habe ich das Problem das die meisten Google Anwendungen wieder laufen, jedoch Youtube etc seinen Dienst verweigert. Eine Neuinstallation ist nicht drin, da mir der Play Store beim Herunterladen folg. Fehlercode auswirft: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-5:AEC-0.

Was hab ich beim Flashen falsch gemacht?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher ein Factory Reset gemacht?
Ich hatte 10.2 auch installiert aber zuvor nur Cache und Dalvik gewipt und hätte anschließend das selbe Problem.
Besser wäre, wenn du vor dem Update ein Factory Reset gemacht hättest. Ich bin vorerst zurück auf 10.1.

Factory Reset hab ich vor einem Update nie gemacht, sonst wäre ja der Sinn eines "Updates" verloren gegangen ;)
Ich habe die Apps welche nicht funktioniert haben neu runtergeladen und mein Google Konto neu verbunden. Scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Melde mich die Tage noch mal :cool2:

Ich hatte das selbe Problem mit Youtube und mit Chrome. Aber ich habe die Apps einfach deinstalliert und dann neu installiert. das hat funktioniert

das mit RPC:S-5:AEC-0 liegt am Google Konto.
Konto löschen und wieder einrichten.
Ich hatte beim Update auch Probleme mit Youtube und Google Music.
Hab beide deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.
Nur Google Keep hat mehr zicken gemacht. Ich konnte nicht mehr syncen. Erst als ich den Sync in der App deaktiviert und wieder aktiviert habe, dann aber nicht sofort sync Rechte vergeben, sondern erst ein reboot gemacht. Dann ging der Sync auch da wieder.

Zurück
Oben Unten