Connector repariern oder dock kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lecker-schnitzel

Neues Mitglied
0
Servus,

seit einigen Tagen erkennt mein Nexus das Ladekabel nurnoch nach ca 20 mal ein und ausstecken...
Die Frage: Fällt sowas unter Garantie?
Wenn nicht: Bin ich billiger dran wenn ich mir den Samsung dock kaufe der mit den Pogopins funktioniert?
Datenübertragung geht ja auch über Dropbox o.ä., ist halt umständlich...

Was sagt ihr? Bin ein armer Schüler und ne reparatur für 100€ oder womöglich mehr würden mir schon sehr auf den Geldbeutel gehn

Ahja und Garantie haste nicht mehr oder wie?

Hast du den Beitrag eigentlich gelesen? Habe gefragt ob sowas unter Garantie fällt...

Ja warum nicht oder hast du vorsätzlich den Schaden verursacht?

Gerade nochmal nachgeschaut: Beim W-Support (erledigt Reparaturen für Samsung) kann man als Fehlerbezeichnung "Connectoren" auswählen, danach "USB-Schnittstelle". Als letztes muss man angeben ob man noch Garantie hat. Samsung gewährt ja für 24 Monate Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
sowas sollte unter garantie fallen, da micro-usb eigentlich für genug steckzyklen ausgelegt ist.
ich hatte letztens nen ähnliches problem. hab das usb-kabel "angeschlossen" aber iwie probleme mim laden gehabt. es war wie bei nem wackelkontakt, manchmal gings manchmal nicht. letztendlich lags am usb-connector des handys. dort hatten sich genug flusen angesammelt, dass der hacken nicht mehr greifen konnte. das seltsame ist allerdings, dass ich mir den connector ordentlich angesehen hatte und hatte keine fremdkörper erkannt. mit nem speziellen haken hab ich dann vorsichtig die flusen entfernt. es waren richtig richtig viele. hätte nicht gedacht, dass sich dort so viel ansammeln kann. auspusten ging übrigens auch nicht. leider hatte bei mir wirklich nur rumstochern geholfen.