CWM Backup "blind" erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oli92

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, gestern ist mir auf mysteriöse Art und Weise das Display meines Galaxy Nexus gebrochen (war nur in der Hosentasche, also nicht runtergefallen oder so).

Jetzt funktioniert das Display nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand sagen bzw. es mal gerade nachvollziehen, wie ich vom ausgeschalteten Zustand:

1) In den Clockwordmod komme (bin mir gerade unsicher ob es Lautstärke Down oder Up + Power war)

2) welche Tasten ich wie oft drücken muss, um "blind" ein Nandroid Backup zu machen.

3) Wie lang das in etwa dauert

4) Welche Tasten ich danach blind drücken muss, um das Galaxy Nexus als USB Laufwerk zu mounten.

Es geht mir darum, das Backup dann einfach auf ein anderes Galaxy Nexus zu überspielen bzw. meine Daten zu retten.

Vielen Dank!

Gruß
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Alle Angaben ohne Gewähr!
Getestet mit einem HTC ONE X mit Clockworkmod 5.8.4.0

Ladegerät anschließen!!!

Um in den Clockworkmod-Modus zu kommen: Vol. up + Power

dann:

4x runter
bestätigen
bestätigen > Backup beginnt (Dauer des Backups bei mir ca. 5min, aber einfach 15-30minmin dran lassen, dann is man auf der ganz sicheren Seite)

Um nach dem Backup dann in den USB Mount Modus zu kommen:

5x runter
bestätigen
8x runter
bestätigen > USB gemountet

Um es nach Übertragung des Backups wieder zu unmounten, einfach nochmal bestätigen.

Bitte testen und wenn es funktioniert hier rein schreiben, dann kommt die Anleitung in die FAQ's. Danke

• Danke
Reaktionen: Antje
Soweit ich weiß, kann man das Nexus nicht aus dem Recovery als USB Laufwerk mounten.

Edit: Grad geguckt, kann man auch nicht. Kannst höchstens das Backup per ADB auf den PC ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben und den Titel aussagekräftiger gestaltet. Sonst würden fast alle Threads hier Hilfe heißen.

Viele Grüße
Handymeister

Wäre gut zu wissen welche cwm Version du benutzt! 6.x.x oder 5.5.x

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi, die einfachste Variante dürfte das Galaxy Nexus Toolkit sein. Damit kannst du Backups per PC machen und noch einiges mehr. Guck einfach hier im Forum, da gibt die passenden Anleitungen (kann von unterwegs leider nicht verlinken).

via Toolkit hat es komischerweise nicht funktioniert, es kamen immer wieder diverse Fehlermeldungen und nach dem Restore des Backups kam ein Bootloop..

Wie oben beschrieben hat es auch nicht funktioniert, sodass ich jetzt alles per Hand wieder hergestellt habe.

Vielen Dank trotzdem!

Zurück
Oben Unten