Dateimanager erkennen angesteckte Canon IXUS 95 nicht

M

mezera

Neues Mitglied
1
Hallo Leserin/Leser,

ich versuche mein Nexus mit der Kompaktkamera Canon IXUS 95 zu verbinden, um die Fotos _gezielt_ in Ordner zu kopieren und nicht alle in Importiert landen zu lassen. Das USB Kabel der Kamera ist mit einem DeLOCK 65474 Adapter an das Telefon angeschlossen. Sobald alles verbunden ist und die Kamera eingeschaltet wird, wird mir eine Auswahl von Galerie und Google+ als App angeboten, aber kein Filemanager. Das Nexus läuft unter CM 11.0 und ist gerootet. Der DeLOCK Adapter funktioniert, wenn ich statt der Kamera einen USB-Stick verwende. Die Kamera mit dem USB Kabel an meinen Desktop Ubuntu 14.04 angeschlossen liefert Zugriff auf die Fotos.

Was fehlt, was mache ich falsch, wie kann ich das Problem lösen?

Dieser "Test" soll mir zeigen, ob ein Tablet auch für die Fotos meiner Frau ein guter Ersatz wäre.

Danke für Hilfe,
Heinz
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten