Defekter Akku oder Hardware?

convide

convide

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vor drei Monaten trat folgendes Probleme zum ersten mal auf.
Mein Galaxy Nexus schaltet sich vom Standby ohne Grund ein und zeigt an, dass der Akku geladen wird (Obwohl natürlich kein Ladegerät oder sondergleichen angesteckt ist). Manchmal passiert es nur ganz kurz und manchmal auch über ein paar Minuten. Nach ca. 2 Wochen, war das Problem auf einmal wieder verschwunden.
Letzte Woche passierte es auf einmal wieder, aber dieses mal, war es nach einem Tag wieder weg.

Ich Frage mich nun, ob dieses Problem durch einen Hardwaredefekt hervorgerufen wird, oder ob ich einen defekten Akku habe.
Ich brauche dieses Smartphone beruflich und deswegen will ich es nicht einschicken, wenn es nicht unbedingt notwendig ist (Dauert mir einfach zu lange und leider gesteht mir mein Netzbetreiber nur alte Nokiaschinken als Ersatzhandy zu :mad: :p). Lieber investiere ich mein Geld in einen neuen Akku, sofern dieser das Problem löst.

Was vermutet ihr dahinter?
 
liest man hiernin letzter Zeit öfter... oft ist eine verdreckte USB Buchse schuld, schau dir die mal genau an.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
coolfranz schrieb:
liest man hiernin letzter Zeit öfter... oft ist eine verdreckte USB Buchse schuld, schau dir die mal genau an.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD

Wow, danke für deine Rasche Antwort. OK ich werde das mal überprüfen, wenn es das nächste mal auftritt.

Sorry falls ich jetzt den hundertsten Thread dazu geöffnet habe, aber ich habe über Google und auch hier bei Suche nichts dazu finden können.
 
Am besten mit Druckluft "auspusten".
Bei mir hat es funktioniert dass ich im Fahrradgeschäft wo ich jobbe eine Druckluftpumpe an die usb Buchse gehalten habe ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Raphii schrieb:
Am besten mit Druckluft "auspusten".
Bei mir hat es funktioniert dass ich im Fahrradgeschäft wo ich jobbe eine Druckluftpumpe an die usb Buchse gehalten habe ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hattest du genau dasselbe Problem?
 
Raphii schrieb:
...im Fahrradgeschäft wo ich jobbe eine Druckluftpumpe an die usb Buchse...
Ich hab sogar eine daheim...eine Fahrradluftpumpe.:D (und am Fahrrad)
 
Doktor Satan schrieb:
Ich hab sogar eine daheim...eine Fahrradluftpumpe.:D (und am Fahrrad)

Ich habe sogar einen Druckluftkompressor zuhause :p, zwar nicht am Fahrrad, aber mit dem kann ich leben :D.
 
convide schrieb:
Ich habe sogar einen Druckluftkompressor zuhause...
Reschbeggt...

Zurück zum Thema, hast du das Problem noch? Welche Software bzw. welche Rom hast du installiert?
 
Doktor Satan schrieb:
Reschbeggt...

Zurück zum Thema, hast du das Problem noch? Welche Software bzw. welche Rom hast du installiert?

Kann ich leider noch nicht sagen, da es seit einer Woche nicht mehr aufgetreten ist, aber ich schätze es muss an der Buchse liegen, denn ein Hardwaredefekt oder ein defekter Akku, der 90% der Zeit funktioniert, ist doch eher unwahrscheinlich, würde ich jetzt mal behaupten.
Ich halte euch auf jeden Fall am laufenden, sobald das Problem wieder auftritt und ich dann mal so richtig die Buchse durchpuste :D.

Noch zur Info:
Android - 4.2.1 Google original Rom
Rooted - Nein
Bootloader - Unlocked
SIMLock - Ja

Fehler trat auch schon bei der Version 4.1 auf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten