Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Galaxy nexus Sind so streifen im Display wenn die helligkeit ganz unten ist und wenn ich sie hochstelle ist es weg.

es trifft nur bei den farben: Rot, Blau auf.

Was kann das sein? Ist es ein Hardwaredefekt?

Bei maximaler helligkeit ist es beim blauen weg aber beim roten immernoch zu sehen.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Höchstwahrscheinlich der Paper Effekt vom Amoled Display...

nur ganz wenige Berichten davon, das nicht zu haben... hatten meine bisherigen Amoled Geräte auch.
 
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
was beudet der Paper effekt? Wird der schlimmer? Was kann ich dagegen unternehmen? Warum hattest du es ?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
was beudet der Paper effekt?
Sieht halt einfach so aus wie ein altes Papier, deswegen wird der oft so genannt...

Wird der schlimmer?
Denke nicht, aber das Display insgesamt wird halt Amoled typisch schlechter....

Was kann ich dagegen unternehmen?
Helligkeit hochdrehen, damit leben, tauschen lassen (und drauf hoffen, das du keinen anderen/ wieder den selben "Defekt" bekommst)

Warum hattest du es ?
Einfach so, wie gesagt haben so gut wie alle Amoled Geräte bei niedriger Helligkeit...
 
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
es tritt ja nicht nur so auf

es ist nur bei roten display und blauen so sieht man nichts nur bei blauen und rotem display

so streifen von links nach rechts sieht nicht aus wie ein altes papier.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

dort hat es dann eher den effekt von so gebürstetem alu aber nur bei rot und blau
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ja, kann auch sein... wenn ichs mir mit papier nich mal überlege nicht altes im Sinne von vergilbt sondern eher grobes Handgewaschenes Papier...

Wie siehts aus bei grauen Flächen bei niedriger Helligkeit?

Aber im Endeffekt bleibts dabei... machen kannst du nix außer einschicken.
 
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
da schaut alles normal aus bei Grau
 
G

gape

Ambitioniertes Mitglied
ich auf meinem gn ganz oben und manchmal ganz unten ca. 1 pixel breit einen farbigen streifen. die farbe scheint nicht immer gleich zu sein. ausserdem sind auf dem ganzen display weitere horizontale streifen, die wie schatten aussehen. teilweise ganz dünn bis ca. 2 mm breit. ziemlich viele insgesamt. was ist das? kann ich was dagegen tun? läuft sowas auf garantie? hab mein gn seit ca. 1.5 Jahren.

sorry wenn das vielleicht schon in diesem thread beschrieben wurde... aber 150 seiten ist ein bisschen viel zum durchackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Ich habe sowohl oben und unten im Hochformat die Streifen der Statusbar und Menübar-Dings eingebrannt.
Lohnt es sich noch so etwas über Garantie abzuwickeln?

Tauscht das wsupport überhaupt noch?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Lohnt sich definitiv, da du dann ein neues Display + Glas bekommst.

Wird getauscht, wenn das Gerät noch jünger als 2 Jahre ist.
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich etwas beachten? Root wieder entfernen? Bootloader schließen? Stock Rom?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einfach nen Factory Image flashen und danach Bootloader schließen.
 
G

gape

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab nun mein Handy eingeschickt nach eineinhalb Jahren. Wurde anstandslos das Display, das Glas und Socket getauscht. Gratis. Super zufrieden nun wieder.

Hatte Papereffekt und ganz oben/unten schmaler Streifen mit Farbverschiebung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App