Display beim Laden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
wenn ich mein Nexus bzw. den Akku lade,dann bleibt das Display eingeschaltet, was m.E.den Ladevorgang unnötig verlängert.Gibt es eine Möglichkeit das während des Ladevorgangs das Display ausgeschaltet bleibt?
LG
Girlie

Du kannst in den Einstellungen > Display die Dauer einstellen, wann sich das Display bei Inaktivität ausschaltet. Das hängt nicht mit dem Laden an sich zusammen sondern mit der Inaktivität. Der Standardwert liegt bei 2 Minuten. Wenn man darauf wartet, kann einem das ewig vorkommen.

Tipp: Ladegerät anschließen, Power Taste rechts kurz drücken und fertig. Die Dauer der Inaktivität auf 30 Sekunden herabsetzen. Dann geht es automatisch früher aus.

Ladet und Display ist aus.

Bei den Entwickleroptionen gibt's die Einstellung "Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt". Die wird eingeschaltet sein.

Tobias

Standardwert sind sogar nur 30 sec. Aber ihr habt Recht, in der Regel bleibt das Display beim Laden nicht an. Es geht nach der eingestellten Zeit wieder aus. Nur in der Docking Station und bei aktivierter "Uhr" App bleibt das Display dauerhaft an. Ansonsten hast du was verstellt (siehe toschel) oder installiert, was das Display beim Laden aktiv hält.

toschel schrieb:
Bei den Entwickleroptionen gibt's die Einstellung "Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt". Die wird eingeschaltet sein.
Leider lässt sich dies aber nicht dauerhaft deaktivieren, nach Reboot ist das Häkchen wieder da.

nach Reboot ist das Häkchen wieder da.
Das ist dann aber ein anderer Bug. Normal bleibt die Option aus, wenn du sie ausschaltest, auch nach einem Reboot.

Hallo,
Dauer beim Display stand schon auf 1 Minute.
"Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" war nicht angeschaltet.
Das Display schaltet aber beim Laden ab, wenn ich die Power kurz betätige, so wie es mir vantom beschrieben hat.
Somit ist meine Frage beantwortet.
Vielen Dank an Alle!
Lg
Girlie

Zurück
Oben Unten