Display bleibt schwarz nach Sturz

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display bleibt schwarz nach Sturz im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
hey Leute,
Mein schönes Galaxy Nexus ist von ca. 1,5m auf den Boden gefallen. Leider mit Folgen. Im Display ist kein Riss oder ähnliches. Allerdings bleibt das Display schwarz. Jedoch nicht komplett. Kurz nach dem Sturz war etwa die Hälfte komplett schwarz, jetzt, etwa 1 stunde später ist nur noch links ein balken beleuchtet, rest bleibt dunkel...

Touchscreen funktioniert. auch die Benachrichtigungsleuchte funktioniert noch. Die Powertaste so wie die Lautstärketasten laufen.

Meine Frage nun, könnt ihr euch denken was defekt ist?
Kann man das irgendwie selbst reparieren, bzw was würde es etwa kosten das vom Fachmann reparieren zu lassen?

Danke schon im vorraus für eure antworten
 
M

mittelhessen

Lexikon
matze095 schrieb:
Kann man das irgendwie selbst reparieren, bzw was würde es etwa kosten das vom Fachmann reparieren zu lassen?
Wieso soll dir ein Forum diese Frage beantworten? Wäre es nicht sinnvoller, sie gleich einer der hier oft genannten Reparaturzentren zu stellen? Alleine via Glaskugel werden die allerdings auch keinen Kostenvoranschlag erstellen können.
 
gokpog

gokpog

Guru
Ist nicht ganz so wichtig, was am Display genau kaputt ist, da du beim Galaxy Nexus immer eine komplette Display Einheit brauchst. Was das Ersatzteil kostet, kann dir Darkman sagen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-touchscreen-rahmen.213502.html#post-2486585

Die Anleitung dient ebenfalls dazu abzuschätzen, ob du das alleine hinbekommst oder nicht. https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html

Kosten für eine Displayreparatur gibt's meist beim Service Partner als Pauschale, einfach dort erfragen.
 
M

mittelhessen

Lexikon
... vorausgesetzt, es ist wirklich "nur" eine Displayreparatur erforderlich. Was bei einem Sturzaus 1,5 Metern Höhe sonst noch defekt sein kann, weiß man vorab leider nicht.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wenn du nicht vorhast die Reparatur selber zu machen würde ich dir raten zu überlegen ob du dir nicht ein N4 holst. Das 16GB Modell kannst du hier im Marktplatz schon für unter 300 schießen.
 
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
Alles Klar, Danke für eure Hilfe.
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ichs jetzt einfach bei einem Service Partner als Garantiefall einschick, sehen die automatisch, dass das durch ein Sturz verursacht wurde?
Ich mein es hat kein Riss und auch keine Kratzer.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Hoffen wir mal, das sie sowas erkennen... und sich das Geld dann für die richtigen Garantiefälle sparen.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
matze095 schrieb:
Alles Klar, Danke für eure Hilfe.
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ichs jetzt einfach bei einem Service Partner als Garantiefall einschick, sehen die automatisch, dass das durch ein Sturz verursacht wurde?
Ich mein es hat kein Riss und auch keine Kratzer.
Ganz traurig soetwas zu fragen!
 
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich hab auch echt Mitleid mit Samsung, die für ein 400€ Handy Herstellungskosten von etwa 100€ haben..
Da werden sie sicher Pleite wenn sie für den ein- oder anderen eine Reparatur mehr bezahlen..
sorry!
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
matze095 schrieb:
Ja, ich hab auch echt Mitleid mit Samsung, die für ein 400€ Handy Herstellungskosten von etwa 100€ haben..
Entwickler, Software Support, Versand, Vertrieb, Marketing etc. etc. bekommt man für umsonst oder wie?

Da werden sie sicher Pleite wenn sie für den ein- oder anderen eine Reparatur mehr bezahlen..
Pleite wohl nicht gleich, aber vermutlich werden die den Reparaturpartner bei steigenden Supportkosten dazu anhalten ganz genau hinzusehen. Die Folge wäre dann, das Leute mit echten Garantiefällen mit einem Softwareupdate abgespeist werden und es wieder und wieder einschicken müssen.
Da du aber scheinbar nur an dich selbst denkst wirst du so etwas nicht verstehen.
 
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
Warum gibt es dann in diesem Forum einige Threads bezüglich Handy zu Garantiezwecken zurücksetzen?
Oder ist es ok wenn ich mein Handy durch eine Custom Rom brick und es als Garantiefall einsende?

Außerdem noch ein kleines Update meinerseits:
Hab es eingeschickt und es wurde als Garantiefall repariert!!!
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
matze095 schrieb:
Warum gibt es dann in diesem Forum einige Threads bezüglich Handy zu Garantiezwecken zurücksetzen?
Weil durch eine Custom Rom/ Root wohl so gut wie nie die Hardware beschädigt wird. Also wird ein (Hardware-)Fehler zu 99% auch mit der Stock Rom auftreten.

Oder ist es ok wenn ich mein Handy durch eine Custom Rom brick und es als Garantiefall einsende?
Mit ner Custom Rom brickst du doch kein Gerät, wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Es kann höchstens in einen Bootloop kommen, was aber mehr oder weniger mit Bordmitteln wieder zu beheben ist.

Wirkliche hard Bricks kommen beim GN ja so gut wie nicht vor.


Außerdem noch ein kleines Update meinerseits:
Hab es eingeschickt und es wurde als Garantiefall repariert!!!
Wir sind ja alle sooo stolz auf dich!!!


sent with Nexus 7 and Tapatalk HD