Display gebrochen - lohnt Reparatur ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sir_hugh_renson

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

es ist passiert ... mein Nexus fiel mir aus Hüfthöhe (Jackentasche) auf den Boden. Hab sofort gesehen, dass das Display gebrochen ist. Immerhin läuft keine LCD Flüssigkeit aus. Es ist benutzbar, nur macht mir das natürlich nicht so den Spaß. Ich hab natürlich direkt mal gesucht nach Reparatur bzw. Displays. Eigtl ist es egal wie rum ich es drehe, 150 € und mehr will ich dafür nicht ausgeben. Ich hab es auch noch nicht so lange (August) ... der Gedanke dass ein Nexus 4 in der 8GB Version knapp 300 € kostet lässt mich da eigtl nicht lange nachdenken... ich hab auch überlegt beider Gelegenheit direkt meinen Mobilfunkprovider zu wechseln. Hab überlegt zu 1&1 zu gehen, bin aktuell bei DeutschlandSIM und komme eigtl auf den selben Preis bei meiner aktuellen Nutzung. Da bekomm ich dann auch ein Top Smartphone oben drauf...aber genau da ist die Crux, die Geräte sind voll ok, aber 1x Nexus immer Nexus!!:( Ich will kein Galaxy S3 oder Note 2 ... ansich tolle Geräte, aber ewig auf Android Updates warten ? Nein Nein...ich bin ein Nexuskindle...

Meine Frage geht eigtl nur noch da hin, ob es mir irgendwie möglich ist das Ding günstig repariert zu kriegen! Ich würde es notfalls auch selbst tun, aber das Display ansich habe ich auch nur für knapp 150-200 € gefunden...das rentiert sich garnicht mehr. Andere Frage: Was würde man denn für ein 4 Monate altes Nexus mit gebrochenem Display noch bekommen ? (ich bin für Angebote offen sobald ich mein Nexus 4 habe)

Ehrlich? Kauf dir ein gutes Gebrauchtes und vertick deinen Schadensfall, denke, damit kommst du bei null raus.

ich hatte sowas befürchtet...dachte vllt hat hier ja jmd die eierlegende wollmilchsau für klamme kassen vor weihnachten:D

Höchstens beim W-Suport nochmal nachfragen. Wird aber bestimmt teurer als 150 $. Vielleicht bei E-Bay nach Display teilen schauen und die dann selber einbauen. Wird dann ein wenig günstiger sein.

Aus China bekommst du das Display für rund 100€ (hat aber den Nachteil, dass es bis zu einem Monat dauern kann, bis du es in Händen hältst und dann musst du es natürlich noch selber einbauen - die ganze billigen (wo es nur das Display + Digitizer gibt) müssen dafür eingeklebt werden, das alte vorher entfernt werden und dabei sollten keine Teile kaputt gehen...)

Wie wärs denn, wenn du einen neuen Vetrag nimmst, dazu ein teures Gerät (evtl. iPhone5 etc.), das du dann verkaufst + Plus Galaxy Nexus Verkauf 100 - 150. Dann wär sicher ein N4 drin...

Aber Vorsicht es gibt auch gefälschte Teile !

Wirtschaftlicher Totalschaden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

sir_hugh_renson schrieb:
auf die Idee kam ich noch garnicht@coolfranz...ich glaub so werd ich das tun, danke:D

Ihr seid euch aber schon klar, dass man ein Handy immer mit dem Vertrag abzahlt oder? Desto teurer das Handy, desto teurer der Vertrag. Da zahlste die 500 oder 600 euro halt über 2 Jahr verteilt. Weniger zahlt man dadurch aber nicht. Die Zeiten wo einem das Handy quasi subventioniert wurde sind doch schon lange vorbei.

Falkenfluegel schrieb:
Ihr seid euch aber schon klar, dass man ein Handy immer mit dem Vertrag abzahlt oder? Desto teurer das Handy, desto teurer der Vertrag. Da zahlste die 500 oder 600 euro halt über 2 Jahr verteilt. Weniger zahlt man dadurch aber nicht. Die Zeiten wo einem das Handy quasi subventioniert wurde sind doch schon lange vorbei.

Als alter o2ler weiß ich das natürlich. Das Angebot bei 1&1 is aber recht knackig...49,99 € flat für alles (jetzt zahl ich 45€ @deutschlandsim) ...dafür bekomm ich dann ein galaxy note 2...aufpreis bei dem vertrag sind 10,00 € im monat ...also 240 tacken...verkaufen kann ich das galaxy note 2 mind für das doppelte

sir_hugh_renson schrieb:
Als alter o2ler weiß ich das natürlich. Das Angebot bei 1&1 is aber recht knackig...49,99 € flat für alles (jetzt zahl ich 45€ @deutschlandsim) ...dafür bekomm ich dann ein galaxy note 2...aufpreis bei dem vertrag sind 10,00 € im monat ...also 240 tacken...verkaufen kann ich das galaxy note 2 mind für das doppelte

Ui wenn du eine Flat für alles brauchst scheinst du aber dann auch nen ziemlicher Vielnutzer zu sein. :biggrin:

60 euro für ne Handy Rechnung, ich würd aus dem Fenster springen. Bin derzeit immer bei 15 euro.

Falkenfluegel schrieb:
Ui wenn du eine Flat für alles brauchst scheinst du aber dann auch nen ziemlicher Vielnutzer zu sein. :biggrin:

60 euro für ne Handy Rechnung, ich würd aus dem Fenster springen. Bin derzeit immer bei 15 euro.

Der Aufpreis ist in den 49,99 € drin ;) also mache ich nicht wirklich einen Verlust.

Zurück
Oben Unten