Display Helligkeit weiter reduzieren?

W

wiooz881

Neues Mitglied
6
Hallo,
Ich lese in letzter zeit häufiger abends im Bett noch ein paar feeds. Nur leider finde ich es trotz niedrigster Beleuchtungsstufe zu hell und auch anstregend für die Augen. Gibt es eine möglichkdit diese noch weiter zu reduzieren oder muss ich warten bis mein Display an Leuchtkraft verloren hat? :D

Bzw. Verbraucht das Display eigentlich mit schwarzem Hintergrund weniger strom wenn nur Schrift angezeigt wird, kennt da evtl einer einen prozentualen unterschied?
Oder ist es sogar wie bei einem LCD Bildschirm der für schwarz alle Farben anspielen muss?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Amoled Displays sind schwarze Pixel nicht aktiv. Das bedeutet dass sie in der Theorie gar nichts verbrauchen. In der Praxis komnt das glaube ich aber nicht hin. Dennoch, je mehr schwarz umso besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mit dieser App kannst du die Helligkeit soweit runter drehen bis du nichts mehr siehst ;) nutze sie selbst relativ oft.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1, Murphy und Voll_pfosten

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
16
Aufrufe
4.465
Radagast
Radagast
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten