Display kaputt, Daten retten möglich?!

A

a2dx

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

leider ist mein display kaputt gegangen (Display bleibt schwarz nur beim fester draufdrücken kommen ein paar komische schlieren)...

Display reperatur lohnt sich wahrschnl. nicht (mind. 200€) Hab das handy letztes Jahr im Juni für 360€ gekauft...

also würde ich es versuchen wollen zu verkaufen jetzt stellt sich die frage wie man die Daten retten könnte bzw. löschen hätte da jemand vllt. eine Idee?

Hab mir überlegt über ein MHL Kabel das Handy am Bildschirm anzuschliessen (wenn man es anschliesst wird sofort das bild übertragen? oder muss man zuerst am handy was einstellen? Hab nämlich keine Erfahrung damit)

Das Display reagiert auf keine touch eingaben, denn wenn ich über das Handy mit dem finger fahre kommen schlieser die nach ein paar sekunden weg sind, d.h. das display schaltet sich aus) also müsste man das handy gleichzeitig von aussen bedienen können, mit einer Tastatur oder sonst was ?:huh:


Oder gibt es eine andere Lösung damit ich das handy verkaufen kann ohne meine Daten?
 
War der Bootloader denn offen?
 
Ja der bootloader ist offen, ist auch gerootet und geflasht mit custom ROM
 
Dann einfach in das Recovery starten (wenn das geht) und die Daten per ADB sichern. (adb shell, adb pull)
Per Fastboot kannst du dann auch gezielt die Partitionen löschen.

Kannst du nicht in das Recovery (das geht aus der Fehlerbeschreibung nicht ganz hervor) kannst du auch das Recovery aktivieren per "adb reboot-recovery". Vorausgesetzt "usb debugging" war aktiv im Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Die Reihenfolge im Bootloader ist:
Start
Reboot Bootloader
Recovery
Power Off

So solltest du auch "blind" ohne Probleme das Recovery starten können.
 
Danke,

ja stimmt hätte mir eig. einfallen müssen hab daran net gedacht :confused2:

USB debugging war nicht aktiviert....

also jetzt bleibt das Display ganz schwarz, nichtmal irgendwelche schlieren oder so :D werde es mal versuchen blind in die recovery zu kommen und da mal was machen, müsste klappen, danke ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.294
syscrh
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2.273
rotation
rotation
E
  • evanaumann
Antworten
3
Aufrufe
1.337
TomTom1
TomTom1
Zurück
Oben Unten