Display leuchtet beim Laden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scrapcin

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

mein Problem ist das ständige leuchten des Displays. Ich habe lade mein Handy beim Autofahren auf und dieses Kabel ist etwas wackelig, aber es erfüllt seinen Zweck. Doch bei der Autofahrt wird die Verbindung kurzzeitig getrennt und das Display geht und bleibt an. Mich stört das ziemlich... Wenn ich dann bei der nächsten Ampel schnell auf den Powerknopf drücke, um das Display zu deaktivieren, geht dieses nach der nächsten, engeren Kurve wieder an.

Wenn ich Abends das Handy an das Netzteil anschließe ist dort das selbe Problem. Zwar schaltet es sich nicht mehr an, da das Gerät schließlich nur still da liegt, jedoch muss ich beim erstmaligen anschließen wieder auf den Powerknopf drücken, damit das Display aus bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses stetige Anschalten des Displays zu deaktiveren?

Gruß,
Scrapcin

Während der Autofahrt? Ja, mit einem Kabel ohne Wackelkontakt. ;)

Das das Display kurz angeht, sobald du es an den Strom anschliesst, lässt sich mit Boardmitteln nicht verhindern. Keine Ahnung, ob es eine Lösung mit root oder custom Kernel/sonstigen Mods gibt.

Warum dein Display während dem Laden nicht nach dem eingestellten Timeout aus geht, ist ein anderes Thema. Normal geht es nämlich von alleine wieder aus.
Entweder du hast die Option "aktiv lassen" in den Entwickler Optionen angeschaltet oder eine App ist schuld daran.

Auf jeden Fall mal ein neues KFZ Ladekabel kaufen - das ewige "an- und abstecken" ist ja auch für den Akku nicht gut...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

gokpog schrieb:
Das das Display kurz angeht, sobald du es an den Strom anschliesst, lässt sich mit Boardmitteln nicht verhindern. Keine Ahnung, ob es eine Lösung mit root oder custom Kernel/sonstigen Mods gibt.

Genau das und nur das ist die gewünschte Lösung. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Verfahren zu unterbinden?

Zurück
Oben Unten