1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nexusvier, 27.03.2013 #1
    nexusvier

    nexusvier Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit datrepair.de ? Das Display meines Galaxy Nexus ist nach einem Sturz gesprungen. Jetzt habe ich vor es auf Garantie einzuschicken und Samsung hat mich an die Firma dat repair verwiesen. Habe meine Handy da zur Reperatur angemeldet, aber wenn der Fall auf Garantie abgelehnt wird muss ich entweder die Reperaturkosten zahlen oder aber 13 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Wie hoch sind die Chancen das der Fall auf Garantie repariert wird? Ich habe noch nie ein Handy wegen eines gesprungenen Displays eingeschickt

    Danke für eure Antworten
     
  2. Zuhao, 27.03.2013 #2
    Zuhao

    Zuhao Android-Experte

    Chance ist gleich 0.

    Wieso sollte Samsung für deinen Fehler zahlen? Es sei denn du hast eine Versicherung, dann zahlt aber die Versicherung.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. nexusvier, 27.03.2013 #3
    nexusvier

    nexusvier Threadstarter Neuer Benutzer

    Könnte ja andere Gründe für den Displayschaden geben, das müssen die ja nicht wissen. Zu heiß geworden beim Laden und dadurch dann gesprungen. Ich weiß ja auch nicht wie genau die da hinschauen. Wäre ja besser es über Garantie laufen zu lassen als gar nichts zu reparieren, denn Samsung bezahlt sie ja dann.
     
  4. Zuhao, 27.03.2013 #4
    Zuhao

    Zuhao Android-Experte

    Du verstehst mich nicht. Denen ist es egal, ob es dein Fehler ist oder nicht, denn ein Display würde nicht in der OVP zerspringen. Außerdem ist das Betrug.

    Aber trotzdem viel Glück.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    sillepiepchen bedankt sich.
  5. gokpog, 27.03.2013 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    sillepiepchen bedankt sich.
  6. Dirk64, 27.03.2013 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Und gut, das die hier im Forum aktiv sind und mitlesen...;)

    Sent from GNex...
     
    Lokisto, sillepiepchen und Littel haben sich bedankt.
  7. coolfranz, 27.03.2013 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Nein, ein Sturzschaden wird weder auf Garantie noch auf Gewährleistung repariert.

    Hoffentlich gleich null - wenn viele Leute versuchen den Reparaturbetieb/ Samsung abzuzocken werden sie in Zukunft evtl. viel genauer hinschauen, und damit dann den Leuten schaden, die wirklich einen Garantiefall haben.
     
    Dirk64 bedankt sich.
  8. nexusvier, 27.03.2013 #8
    nexusvier

    nexusvier Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wird dann wohl nichts aber danke für die schnellen Antworten
     
  9. maarhgziam, 13.05.2013 #9
    maarhgziam

    maarhgziam Android-Hilfe.de Mitglied

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Leider hat es mich jetzt auch erwischt. Display gesprungen, alles funktioniert aber noch. Überall wird die Reparatur für ca.180 Euro angeboten. Kennt jemand etwas günstigeres aus Erfahrung? Kann doch nicht sein, daß die Frontscheibe soviel Geld kostet? Oder doch?
    Lg Roland
     
  10. coolfranz, 13.05.2013 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Da es die Frontscheibe nicht einzeln gibt kostet das leider so viel...

    sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
     
  11. snowpanter, 14.05.2013 #11
    snowpanter

    snowpanter Android-Hilfe.de Mitglied

    vor einiger Zeit (ich will jetzt nicht noch mal schaun) gab es die aus einzeln, wenngleich keiner die einzeln Repariert weil die verklebt sind und da nur fusch bei rauskommen kann. Das was bei der Reparatur also so viel Kostet ist nicht der Touchscrenn sondern viel eher das Display das mit getauscht wird. Falls du das tatsächlich Reparieren lassen willst (lohnt sich kaum) dann würde ich noch mal bei google nach diversen Smartphone Reparaturen suchen, da ich mich erinnern kann das einige die Reparatur auch schon für 160 anbieten/boten.
     
  12. maarhgziam, 14.05.2013 #12
    maarhgziam

    maarhgziam Android-Hilfe.de Mitglied

    Günstigste wäre 165 € und zwei bis drei Stunden warten. Ein Handy Shop (handyshop1.de) macht Werbung dafür.Vielleicht werde ich es nutzen.
    Aber danke für die Hinweise.
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datrepair display

Du betrachtest das Thema "Display reparieren bei dat repair" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.