Displaybeleuchtung im "Standbyemodus" bei Benachrichtigung.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drknuuz

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androidgemeinde,

bei meinem GN (Original Kernel & ROM 4.2.1, gerooted) möchte ich gerne die Displaybeleuchtung anpassen. Wenn ich das GN im Standbyemodus habe - also das Display ist abgeschaltet - leutet es trozdehm bei einer Äderung in der Statusleiste immer für 15 sec. auf. Da mir das zu viel Akku frisst und ich es nicht wirklich brauche, würde ich diese Beleuchtung gerne abschalten. Leider finde ich ber nix in den Einstellungen, ausser "Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht" was ich nur ein oder aus schalten kann und das hat keine Auswirkung auf besagte Beleuchtung.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke!

Das ist aber nicht normal, bei mir leuchtet nur die LED, wenn das Display aus ist.

Hast du vielleicht Light Flow installiert? Das bietet die Funktion, den Bildschirm kurz einzuschalten bei Benachrichtigungen. Die Option Lässt sich aber ausschalten.
Ohne zusätzliche App schaltet sich der Bildschirm nicht ein bei Benachrichtigungen.

Ich bin der Meinung, das hängt von der App ab. Meine SMS App zB schaltet den Bildschirm auch ein. Dies kann ich in der App aber glaube ich abschalten.
Bei Whats App habe ich das so eingestellt, dass der Bildschirm an geht und ein kleines Fenster mit der Nachricht auf geht, ohne dass ich entsperren muss. Auch dies kann ich in der App deaktivieren.
Ist das bei dir denn wirklich bei jeder Benachrichtigung der Fall? Kontrolliere mal die jeweiligen App Einstellungen.

Ich würde ebenfalls sagen, dass dafür irgendeine Einstellung in irgendeiner App verantwortlich ist. Denn bei meinem Galaxy Nexus (ebenfalls Stock 4.2.1) passiert sowas nicht.

PS: Es heisst "StandBy-Modus" und nicht "StandBye-Modus"! ;-)

Zurück
Oben Unten