diverse Probleme mit Widgets und Apps nach 4.0.4 update

S

sataan1337

Neues Mitglied
0
Moin

zuerstmal, falls es zu den Problemen schon irgendwo passende Threads gibt sry, ich hab ein Weilchen gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen endlich das Update auf 4.0.4 bekommen, und habe seitdem einige gravierende Probleme.
Desktop-Widgets scheinen jetzt probleme zu haben aktuelle Daten zu beziehen. Insbesondere das Energiesteuerungs-Widget (das vorinstallierte) sowie die Uhr ( von Beautiful Widgets) funktionieren nichtmehr wirklich. Die Energiesteuerung funktioniert zwar noch, zeigt aber nichtmehr an was jetzt wie eingestellt ist. (z.b. wlan ausschalten funktioniert zwar, wird aber immernoch als aktiv angezeigt). Die Uhr zeigt immer die Zeit an zu der das Telefon eingeschaltet wurde. (Wenn man sie vom Desktop entfernt und neu draufschiebt wird die Zeit einmalig aktualisiert)

ein anderes Problem habe ich mit der App "sleep as an droid". (App-Probleme gehören zwar eig. nicht hier her denke ich, aber ich schätze dass es mit den anderen Problemen zusammenhängt). Das ist ein erweiterter Wecker mit einigen netten Funktionen. Wenn dieser klingelt wird seit dem Update das Fenster zum abschalten des Weckers nichtmehr angezeigt.

ich hoffe mal es ist einigermaßen verständlich was ich meine ^^, da das Energiesteuerungs-Widget auch probleme macht geh ich mal davon aus dass wirklich bei Android was nicht stimmt,

was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist, seit dem Update werden neu installierte Widgets erst nach einem Neustart des Telefons in der Widget-Auswahl angezeigt, ich glaube das war vorher auch anders - eventuell hängt das ja auch mit dem Problem zusammen

hat von euch jemand ne Idee wie man das reparieren könnte, bzw. woran es liegen könnte? - ich würde es gerne vermeiden das Gerät nochmal zurücksetzen zu müssen ^^

lg, und danke im Voraus
 
Also die ersten beiden Apps sprich beautifzl widget und die Energiesteuerung nutze ich aktiv am Galaxy Nexus mit 4.0.4 und habe damit keine Probleme.
Ich weiss das hilft dir nicht, aber somit kannst du ausschliessen dass das Problem von der neuen Android Version ausgeht. Vermute eher das eine andere App mit 4.0.4 Probleme macht und andere mitreisst. Vielleicht die Wecker App kannst du aber nur aus testen in dem du diese deinstallierst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Roni1979 schrieb:
Also die ersten beiden Apps sprich beautifzl widget und die Energiesteuerung nutze ich aktiv am Galaxy Nexus mit 4.0.4 und habe damit keine Probleme.
Ich weiss das hilft dir nicht, aber somit kannst du ausschliessen dass das Problem von der neuen Android Version ausgeht. Vermute eher das eine andere App mit 4.0.4 Probleme macht und andere mitreisst. Vielleicht die Wecker App kannst du aber nur aus testen in dem du diese deinstallierst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Da schließe ich mich voll und ganz an!

Hab auch Beautiful Widgets im Einsatz und keine Probleme, ebenso mit der Energiesteuerung...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hi,

ich kan mir gerade nicht erklären, was nun passiert.
Seit dem OTA Update vor 4 tagen auf die 4.0.4 aktualisiert sich kein Widget mehr.
Weder Widgetoid2.0, noch BeWeather, noch das Standard Kallender Widget, etc.

Ich habe die Widgets entfernt neu angelegt etc. kein erfolg.
Mach ich was falsch, kann auch das mit dem Trick 17 Effekt zu tun haben?
Habe Konto schon neu angelegt.
Ich habe gerade alle neu eingetragen und hier mal 2 Anhänge.
Keins der Widgets aktualisiert sich.
Das sieht man am BeWeather, da ist oben Temperatur 18 im Widget ist die Temp 19 und die Uhr stimmt auch nicht mehr.
Falls mir jeand sagen kann was ich nicht berücksichtige, wäre ich dankbar.

THX
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 439
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 441
Also, ich habe jetzt nochmal das Gerät komplett zurückgesetzt und versucht nur die nötigsten Apss wieder neu zu installieren, das Problem hab ich weiterhin, woran es genau liegt konnte ich leider nicht feststellen.

Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? (auf "normalem" wege, würde ungern das Gerät aufs spiel setzen und mit irgendwelchen grauzonen-Tools anfangen ^^)

das Problem betrifft übrigens alle Widgets, auch das von g+ und vom email Programm aktualisieren sich nichtmehr
 
Hi,

ich habe genau dieselben Probleme.
Ich habe es hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/236238-stock-update-4-0-4-alle-widgets-spinnen.html[/OFFURL]
schon beschrieben mit Screens.
Entfernen neuinstallieren bringt nix.
Nach dem reboot funktioniert das 5 minuten mit dem aktualisieren, dann ist wieder vorbei. Meine Uhr im BeWeatherPro steht zur Zeit auf 7:32. Rebootzeit. Kein Widget aktualisiert sich.

Alles genau wie es satan1337 beschreibt.

Kann das den sein, dass es hier nur 3 People betrifft.

HELP!

cu
 
Bei mir scheint es momentan wieder zu gehen, habe nach der Neuinstallation nur die wichtigsten Apps nach installiert, dann Google Currents und Alpha runtergeworfen (ab da ging es wieder) und dann beides wieder installiert

Ist auf jeden Fall ziemlicher Mist,so gut mir das gerät und Android auch gefällt,sowas verdirbt mir ziemlich die Freude dran^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 1.3.3.7
 
Hi,

gibt es echt keinen anderen mit diesem Problem?

:blushing:
cu
 
Einfach Handy mal neu starten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lieber Volker, danke dir. In Zukunft werde ich mein Handy immer einfach neu starten um zu erfahren wie spät es ist.



Zusammenfügen wäre gut;) alternativ kann ich deinen Beitrag später auch oben reinkopieren

*edit: ist ja schon drin^^ danke an den mod

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 1.3.3.7
 
Bei mir spinnt DroidStats nur Gespräche werden aktualisiert SMS und Internet verbrauch nicht aber hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt ich schaue mir es am WE genauer an.
 
Musst du ja nicht. Und es war mein ernst. Da viele solche Probleme hatten und es sich nach einen Neustart oder der einfachen Akkuentnahme im laufenden betrieb wieder requliert hat war es ein Lösungsansatz.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hatte ich das falsch gedeutet, sry^^ Neustart hatte bei mir (wie ich geschrieben hatte) nur zu einmaliger Aktualisierung der widgets geführt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 1.3.3.7
 
ich hatte selbst nach dem Update von d auf i ständig Netz und Widget Probleme. Habe es per fastboot auf 4.0.2 geflasht. Nach 5 min. kam das kpl. Update via ota auf 4.0.4 i seitdem läuft alles klasse...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

der Wahnsinn rückt näher!
Ich habe das Gerät Zurückgesetzt.
Und selbes Ergebnis.
Widgets reagieren nicht

Was mach ich blos.................

cu
 
Versuch mal einzelne Apps zu deinstallieren und neuinstallieren. Ich vermute das es sich um eine App handelt die das Problem verursacht.
Wenn eine App mit 4.0.4 noch nicht kann, könnte das natürlich Probleme verursachen. Wäre einen Versuch wert. Wurde aber nach einer Deinstallation einen Reboot durchführen. Dauert zwar, aber ist dafür sicherer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi,

sorry, aber kann mir einer sagen wie ich zurück auf die 4.0.2 komme und wo ich die her bekomme..
Das Forum überfordert mcih mitlerweile. Ich steig nicht mehr durch die ganzen möglichkeiten wie fastboot recovery toolkit usw................
Ich habe die 4.0..4 neu aufgesetzt und mit dem toolkit root überprüft.
Komme aber nicht mehr ins revovery rein und etc. etc.
Ich will doch nur das das Handy wieder halbwegs funzt.
:confused2:.
 
lalelu schrieb:
Hi,

sorry, aber kann mir einer sagen wie ich zurück auf die 4.0.2 komme und wo ich die her bekomme..
Das Forum überfordert mcih mitlerweile. Ich steig nicht mehr durch die ganzen möglichkeiten wie fastboot recovery toolkit usw................
Ich habe die 4.0..4 neu aufgesetzt und mit dem toolkit root überprüft.
Komme aber nicht mehr ins revovery rein und etc. etc.
Ich will doch nur das das Handy wieder halbwegs funzt.
:confused2:.

Da Google die älteren Images auf der Seite entfernt hat, werde ich wohl ein Backup aller Images auf einen Server legen, wenn dafür Bedarf besteht.

Wenn Du mit den Informationen überforderst bist, dann sei Dir gesagt: Mach einfach nichts an dem Nexus, es läuft nahezu perfekt, wenn man nicht daran spielt. Installiere aber auch nur Apps & Widgets, die für 4.0.4 freigegeben sind!
 
@n2k1
THX, aber sorry. Mein gerät lief Fehlerfrei bis zum 4.0.4 update.
Ich habe es nur von anfang an gerooted und mehr nicht.
Also lasst die Sprüche wenn ihr nicht helfen könnt.

Mitlerweile habe ich das handy mehrfach resettet und keinen abgleich mit meinem Konto gemacht. doch selbst dann, ohne irgendwlche installierten apps bleiben sogar google widgets nach kurzer zeit einfach unwirksam und hängen.

Wie krieg ich dieses gerät wieder komplett in den Urzustand zurück?????
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.096
nowmann
N
Zurück
Oben Unten