Doppelt/Dreifacher-Speicher Anzeigefehler?

J

Justsprit

Neues Mitglied
0
Guten Tag Liebe Community,
ich habe seid einer Woche ein Galaxy Nexus mit einer KitKat Rom.
Mein Problem ist jetzt das der Speicher dreifach oder doppelt belegt ist oder sowas:confused2:,
wenn ich das Handy am PC anschließe seh ich nix ungewöhliches hat da jemand ne idee was da los ist oder ein Lösungsvorschlag?
Weiß echt nicht mehr was ich da tun soll...
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 320
  • screenshot(1).jpg
    screenshot(1).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 324
Ich halte das für einen Bug. Warum stört es Dich denn überhaupt so?
 
Es stört mich nicht wirklich aber ich bin mir nicht sicher,
da ich bald einiges an Musik draufschmeißen wollte welche
so knappe 2gb hat ob ich mir dann Gedanken machen muss
ob Android langsam wird oder sowas.
 
Das kommt auf Deinen Speicherchip an. Mit der Applikation "LagFix" lässt sich dieses Problem aber auch einfach und schnell lösen (der TRIM-Befehl, den Android ausführt, bringt bei mir deutlich weniger).
Der Fehler sollte nur ein Anzeigefehler sein und ansonsten nichts Kritisches.
 
Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon. Lag bei mir daran, dass CWM seine Backups irgendwo auf /data geschoben hat (glaube ich) und jedenfalls nicht auf /sdcard, wo diese Anzeige anscheinend alle Daten erwartet. Deshalb wurde der Speicher, den CWM "unerwarteterweise" mit backups belegt hat, in doppelter Menge als "frei" angezeigt.

--> backups auf PC gezogen bzw. manuelle (root explorer) auf /sdcard verschoben --> alles gut!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
458
swa00
swa00
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
A
Antworten
4
Aufrufe
5.794
aCryL
A
Zurück
Oben Unten