DRM-geschützter Content Speicher - CPU auf über 40%

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TMReuffurth

TMReuffurth

Stamm-User
92
Hallo,

wollte gestern schon einen Thread aufmachen aber da mein Problem von alleine wegging, habe ich es sein gelassen.

Nun ist es aber schon wieder gekommen und ich glaube fast zur gleichen Zeit.

Habe gestern bemerkt, das mein Gnexus ruckelte. Im Menu, wie in Spielen und war generell lahm. Hatte es dann mal neu gestartet, weil ich dachte irgendeine App macht irgendwas.

Der Neustart hatte keinen Erfolg, denn auch danach war es noch langsam, also habe ich mir mal wieder Elixir installiert, um zu sehen, welcher Process hier im Spiel ist. Dabei bemerkte ich, das der Dienst DRM-geschützter COntent Speicher zwischen 40-50% ist. Gesamt CPU war gestern sogar auf 38%, also musste das schon eine weile laufen. Edit: Nach ca. 1 Stunde war es übrigens wieder normal.

Nun ist es also wieder, ich würde mal sagen zur gleichen Zeit. Hatte gerade ein bisschen Jetpack Joyride gezockt und bemerkt, das es wieder lahm ruckelte. Nun ist es schon seit 30 Minuten so ausgelastet, ohne das ich was mache.

Auch ein Neustart bringt wieder nichts.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte oder woran das liegen mag?

Hab den Process erstmal gestoppt aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 
War jetzt nur noch einmal nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte. Keine Ahnung, wodurch es verursacht wurde. Durch neue Dateien konnte es zumindest nicht sein, weil ich zu der Zeit weder Bilder mit der Kamera gemacht habe, noch Musik, Videos oder andere Dateien aufs Gerät kopiert hatte.

Hatte den Beitrag schon ganz vergessen gehabt, weil es ja nicht mehr vorkam :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten