E-Mail App (Outlook & Stock E-Mail) Akkufresser

MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
258
Habe seit kurzem Outlook als E-Mail app. Zuvor hatte ich die Stock E-Mail app.
Da diese aber bei den Stromverbrauch immer weit oben gelistet war, wollte ich eine alternative app probieren.
Jedoch habe ich das selbe Problem hier auch. Outlook ist sogar noch ein größerer Stromfresser (s. Screen)

An erster Stelle ist Audio, das geht klar habe die ganze zeit musik gehört.
Auch die 20%/h sind akzeptabel, Handy war 0s im Deepsleep und knapp 2h screen on.

E-Mail Programme waren beide auf Push, da ich mich erinnern kann gelesen zu haben, push wäre sparsamer wie wenn man nur alle 15min seine Mails abruft.

Habt ihr dasselbe Problem bzw. Eine Lösung?

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag: Screenshot

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368683776108.jpg
    uploadfromtaptalk1368683776108.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 603
Ob es sparsamer ist, kommt auf die Aktivität das Email Kontos an. Wenn du minütlich Emails bekommst, dann ist push nicht unbedingt sparsamer.

Dazu kommt die Qualität deiner Internetverbindung. Wenn er 10 min versuchen muss eine Email runterzuladen, dann hält das das Handy wach.

Da beide Apps nicht gerade Akku freundlich sind, würde ich eher mal in die Richtung schauen.

Ansonsten hilft auch manchmal, dass du das Konto entfernst und wieder hinzufügst, am besten an einem Ort mit guter Internetverbindung für den ersten Sync. Ich hatte schon ein Exchange Konto, das verrückt gespielt hat und den Akku leergesaugt hat. Das liess sich aber mit dem Neuanlegen lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob du diese
MobiMail für Outlook Web EMail oder diese
Outlook.com meinst!?
Letztere scheint ja mit 34749 eher schlechten Bewertungen nicht die beste Empfehlung zu sein.

Und: NEIN! Keine Probleme mit E-Mail-Push (für 5 Konten über 1x Std-App und 2x Provider-App).

Empfehlung: mit My Data Manager kannst du per Monats-, Tages- bzw. Stunden-Analyse eher herausfinden, wo das Problem liegt.:blushing:

Gruß
Schotti

P.S.: während meiner Antwort hat gokpog schon getipptelt (ist einfach immer zu schnell) :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Ich bekomme im schnitt an die 5 mails am tag, da wird push sicher besser sein.

Zu der Zeit als es den akku so leergesaugt hat war ich etwa eine stunde mit dem zug unterwegs -> ständiger wabenwechsel, aber ich meine whats app taucht in der statistik ja auch nicht auf

Benutzen tu ich die zweite outlook app für umsonst, wusste nicht dass es eine alternative app gibt.
Werde jetzt erstmal mein Konto löschen und schauen wo ich die für 4€ zum testen bekomm ung ggf. Kaufen.

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh ich komme mit der webmail OWA App gar nicht klar.
Bekomme einfach keine Verbindung zu dem Server, bin mir aber auch nicht sicher welche adresse ich hier eingeben muss?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mittlerweile push bei der stock email app? War für mich bisher der einzige Grund, sie nicht zu nutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Push ging bei mir bei der Stock email immer sogar besser wie mit der kostenlosen outlook app.
Bei der kamen viele emails bis zu 5 min verzögert.
Habe jedoch nicht mehr die originale firmware (s. Signatur) drauf daher weis ich nicht ob es bei der originalen firmware funzt.
Sollte aber schon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
W
  • wannahearmusic
Antworten
2
Aufrufe
943
wannahearmusic
W
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
751
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten