E-Mail Client / allg. Benachrichtigungen

W

wannahearmusic

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich wollte mal fragen, ob jemand dasselbe Problem hat wie ich bzw ob mir jemand dabei helfen könnte dieses zu lösen.

Seit ein Paar Tagen benachrichtigt mich der vorinstallierte E-Mail Client erst wesentlich später (längste Dauer war knapp ein ganzer Tag ?!), dass E-Mails eingelangt sind bzw ich muss selbst aktualisieren, damit ich mich vergewissern kann, dass ich keine E-Mail bekomme habe, obwohl ich bei meinen Konten eingestellt habe, dass sie sich alle 5 Minuten aktualisieren sollen.

Da ich zwei Konten habe und ich bei einem Konto leider nicht auf eine App von dem Betreiber des E-Maildienstes zurückgreifen kann, was ich nun gerade als Notlösung für ein Konto habe, wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte !


Zudem ist mir auch aufgefallen, dass Whatsapp-Nachrichten mir wesentlich später bekanntgegeben werden (10-20 min ab und zu) als normal.

Könnte dies mit dem 4.3 Update zusammenhängen oder hat das mit meinem Netz etc zu tun ?

mfg wannahearmusic
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Mail App und dort Daten und Cache löschen.
Danach musst Du allerdings Deine Mail Konten neu einrichten.

Du kannst die Konten auch bei Gmail einbinden und bekommst die dann in der Gmail App.
Dazu am PC im Gmail Konto unter Einstellungen, Konten, Deine Konten hinzufügen.
 
Vielen Dank für deine Antwort !

Werde das ausprobieren.

Habe während der letzten Tage die K9-App, welche mir sehr gut gefällt und was ich als Zwischenlösung auch weiterempfehlen kann :).
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
Antworten
7
Aufrufe
7.153
MrSpiceGuy
MrSpiceGuy
Pumpkin04
  • Pumpkin04
Antworten
5
Aufrufe
17.301
#frank
F
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.791
flipsns
F
Zurück
Oben Unten