E-Mails werden nich gepusht!

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
an meinem Nexus S war ich es gewöhnt, dass neue Mails sofort oben in die Benachrichtigungsleiste gepusht wurden, zum Teil sogar noch früher, als es am Desktop-PC im Browser anzeigt wurde. Bei meinem neuen GN ist das nun nicht mehr so. Ich bekomme Mails nur noch rein, wenn ich manuell synchronisie, obwohl der Google-Account verbunden ist. Ist vielleicht irgendetwas in den Synchronisierungseinstellungen faul? Hab schon alles durchgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden .. weiß jemand Hilfe? Danke!
 
Hab das selbe Problem...
Und dabei müsste ich mich darauf verlassen können, dass die Mails zeitnah angezeigt werden...

Könnte es vielleicht an Jelly Bean liegen? Denn mit ICS hatte ich das Problem nicht...
 
Also ich bekomme noch nicht mal das Update auf Jelly Bean, habe immer noch ICS, also daran kann es nicht liegen.
Vor ein paar Minunten, also kurz nach 9.00 sahen meine Synchronisationseinstellungen bei meinem Google-Account so aus, wie unten im Screenshot. Ich habe dann manuell synchornisiert, dann sind auch die Mails gekommen und alle Dienste wurden synchronisiert .. wie kann ich einstellen, dass sich der gesamte Google-Account regelmäßig synchornisiert?

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-09-00-55-52.png
    Screenshot_2012-08-09-00-55-52.png
    45,8 KB · Aufrufe: 927
Deine Einstellungen sind schon korrekt so. Wenn der Haken bei Google Mail drin ist, wird synchronisiert. Passiert das nicht, dann wirf das Google Konto nochmal komplett raus, starte danach dein Handy neu und lege den Account neu an.
 
Versuche das ganze mal im Handynetz und nicht im Wlan, damit man Wlan Probleme ausschließen kann.
 
Bin mir zwar nicht ganz sicher ob es daran liegen kann, aber:

Einstellungen > Datenverbrauch > Drei Punkte oben rechts > Haken bei "Daten automatisch synchronisieren" gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: a.l.f.
Habe Jelly Bean drauf und bei mir geht der Push auch nicht. Kann nur im 5, 10, 15, 30 oder 60 Minuten Takt einstellen:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kannst du das einstellen?
 
yoschka schrieb:
Wo kannst du das einstellen?

E-Mail App öffnen > Einstellungen > dein Konto anklicken > Häufigkeit des E-Mail-Abrufs ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gepusht wird auch nur in Gmail! In der anderen App ist es eben Pull und daher kannst Du da auch das Abrufinterval einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
@Handymeister

Danke, habe es soeben bemerkt! ;)

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Gepusht wird auch nur in Gmail! In der anderen App ist es eben Pull und daher kannst Du da auch das Abrufinterval einstellen.

Bei mir geht es ja um Gmail. Da werden die Mails zu spät gepusht...
 
DevMark schrieb:
Bei mir geht es ja um Gmail. Da werden die Mails zu spät gepusht...

Hab Gmail mehrfach getestet und jedesmal ist die Mail sofort eingetroffen! :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir irgendwie nicht... :confused:
 
Bei mir nur ab und zu. Mal dauert es keine fünf Sekunden, mal deutlich über fünf Minuten. Habe meinen Accout mal mit @googlemail.com anstatt @gmail.com angemeldet, hab gelesen, dass soll eventuell helfen. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
W
  • wannahearmusic
Antworten
2
Aufrufe
940
wannahearmusic
W
Zurück
Oben Unten