1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Puschel, 28.03.2012 #1
    Puschel

    Puschel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich kann mit meinem Nexus keine MMS senden und empfangen (nutze VF mit Vertrag). Ich habe die APN Einstellungen mit denen von Vodafone überprüft und stelle dabei keine Abweichungen fest. Interessant finde ich nur das ich nicht mal auswählen kann zwischen dem Internet APN und dem MMS APN...habe eine grünleuchtenden Punkt hinter der Internet APN aber nicht hinter der MMS APN und auch keine Möglichkeit die MMS APN zu aktivieren...
    Weiß jemand einen Rat woran das liegen könnte das ich keine MMS empfangen oder senden kann...hat jemand andere APN Einstellungen als die von Vodafone.de?

    Danke!

    Dies sind meine Enistellungen:
    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.17
    Port: 80
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: mms
    APN-Protokoll: IPv4
    Träger: Keine Angabe
     
  2. Puschel, 28.03.2012 #2
    Puschel

    Puschel Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachtrag: ich habe bei APN-TYP jetzt MMS in Großbuchstaben geschrieben. Jetzt kann ich den grünen Punkt auch von APN Internet auf APN MMS umswitschen. Allerdings sobald oben in der netzanzeige wieder das "H" auftaucht, springt der Punkt automatisch auf die Internet APN zurück.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Handymeister, 28.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    der MMS-APN soll normalerweise auch nicht auswählbar sein! Die Suchfunktion findet noch diesen Thread hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-nexus-one/18343-nexus-vodafone-mms-apn-einstellungen.html[/OFFURL]

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Puschel, 29.03.2012 #4
    Puschel

    Puschel Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hilft mir nicht weiter...da gehts ja nicht um Vodafone verträge....nur um prepaid.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. CM33, 19.01.2013 #5
    CM33

    CM33 Neuer Benutzer

    Ist zwar schon "etwas spät" für einen Lösungsansatz, aber probier mal das Du bei dem Internet APN Typ auch "internet" eingibst.
    Das zumindest hat mir geholfen.

    Gruß,
    CM33
     

Users found this page by searching for:

  1. vodafone mms apn

    ,
  2. apn vodafone mms

    ,
  3. vodafone apn mms

    ,
  4. mms apn vodafone,
  5. apn mms vadafone,
  6. apn einstellungen bei träger,
  7. Apn Protokoll ?forum,
  8. MMS an puscheln,
  9. vodafon mms APN,
  10. MMS-APN Vodafone ,
  11. zugangspunkte mms vodafone,
  12. apn vodafone mms samsung,
  13. vodafone mms apn einstellungen,
  14. APN Mobile Passwort,
  15. vodafone mms web apn
Du betrachtest das Thema "Einstellungen APN für MMS" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",