EMail Exchange Sync Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julian89

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich nutze eigentlich schon seit ich mein SGN besitze den EMail Sync via Exchange für meine Firmenmails.

Seit ein paar Tagen funktioniert dies allerdings nicht mehr. Die Mails werden nicht mehr syncronisiert. Habe das Konto schon zisch mal gelöscht und neu hinzugefügt. Weiter als bis zu dem Punkt "Warten auf Syncronisierung" komme ich nicht (siehe Anhang)

Unsere EDV Abteilung hat mir auch schon versichert nichts am System verändert zu haben.

Ist das Problem bekannt oder weiß jemand eine Lösung?
Besten Dank!

Anhänge

• Screenshot_2012-10-18-09-28-39[1].png
    Screenshot_2012-10-18-09-28-39[1].png
    41,7 KB · Aufrufe: 322
Hallo Julian,

war (bzw. ist) bei mir auch dasselbe Problem. Habe daraufhin den Exchange-Abruf auf IMAP umgestellt. Lediglich die SMTP-Einstellungen gingen nicht, ist bei mir auch nicht so tragisch, da ich zum senden auf den SMTP eines anderen Kontos ausweichen kann.

MfG...

Das funktioniert bei mir leider nicht... Bzw hilft mir das nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke ;)
Mir stellt sich allerdings noch die Frage was den Fehler hierbei verursacht

Hat das zufällig was mit dem 4.1.2 update zu tun was hier im Augenblick herumgeistert? Hast du das schon bekommen?

@ Mr. Deauville: Aber bei IMAP kann man dann den Kalender nicht syncen oder?

Das Update habe ich heute morgen bekommen, in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert ;) Leider erfolglos

gagamel83 schrieb:
Hat das zufällig was mit dem 4.1.2 update zu tun was hier im Augenblick herumgeistert? Hast du das schon bekommen?
Ja, das Update auf 4.1.2 habe ich bereits, es sieht also so aus als ob es etwas damit zu tun hat.

gagamel83 schrieb:
@ Mr. Deauville: Aber bei IMAP kann man dann den Kalender nicht syncen oder?

Das ist richtig, eine Kalendersynchronisation ist mit IMAP nicht möglich. Für meine Zwecke brauche ich aber auch nur die Mails.
Allerdings ist es schon ärgerlich wenn man sich durch Updates gleich wieder neue Probleme einfängt und erst einmal suchen muß ob es dafür einen Workaround gibt.

Da unser Exchange-Server allerdings von unserem Mutterhaus in Finnland betreut wird und wir desöfteren mit Zugriffsproblemen zu kämpfen haben, kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen ob es nun am Android-Update liegt oder ob der Fehler in den Exchange-Einstellungen zu suchen ist.
Für mich zumindest scheint der IMAP-Zugriff etwas stabiler bei der Mailabfrage zu laufen.

MfG...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mir die Kalender bzw. Terminsyncronisation genauso wichtig wie die Mails...ne schnelle Lösung wäre hier das ideale.

@Mr. Deauville: Bei mir bestand das Problem schon vor Installation des Updates

Gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich des bestehenden Problems?
Über eine Lösung oder nen Work Around wäre ich sehr dankbar ;-)

Zurück
Oben Unten