Empfang bricht ständig komplett ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icy11

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Nexus. An sich bin ich sehr zufrieden damit, jedoch stört eine Sache sehr:

Es ist oft so, dass der Mobilfunkempfang von jetzt auf gleich komplett abbricht. Auch wenn vorher vier von vier Balken da waren, ist dann auf einmal alles weg. Meistens ist es so, dass der Empfang nach 10 Sekunden wieder da ist.
Manchmal jedoch kommt es auch vor, dass ich das Gerät erst neu starten muss, damit es wieder Empfang hat. Wegen Letzterem schließe ich auch ein Fehler meines Mobilfunkanbieters E-Plus aus.

Auf meinem Nexus läuft die aktuelle CM10 Nightly von Euroskank.

Evtl. kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man dieses Problem loswerden könnte :)

LG Marius

Hatte ich auch erst überlegt, allerdings weiß ich auch nicht, ob es mit CM10 zusammenhängt oder ein Gerätefehler ist.

LG Marius

Hab das selbe Problem und bei mir is alles Stock und ohne Root.

Ich weiß, dass bei mir daheim und auf der Arbeit der Empfang sehr bescheiden ist, aber ich lege mein Nexus mit 3 Strichen an seine Platz und irgendwann is einfach kein Netzempfang vorhanden.

Hab der Telekom bescheid gegeben und die wissen von dem sauschlechten Netz wollen aber nix dran ändern.

Auch ein Einschicken bringt wohl nix, da es ja kein Defekt ist sondern ne Eigenschaft vom Nexus.

Hab das mit nem S3 gegengecheckt, da is der Empfang nich besser, aber er bleibt stabil vorhanden.

Daraufhin hab ich der Telekom ne außerordentliche Kündigung geschickt und bin jetzt mal gespannt auf deren Rückmeldung.

Für mich gibt's nur 2 mögliche Lösungen:
Sofortiges Auflösen des Vetrages (Vodafone is bei uns mittlerweile besser)
oder
Umtausch des Nexus in ein S3

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Kann dich da beruhigen hab das ab und zu auch und ebenfalls eplus, btw base...das liegt meiner meinung zu 100% an dem schlechtem netz...kenn auch einige mit base und die haben auf unterschiedlichen geräten das selbe phänomen..

Ist tatsächlich ein typisches Problem bei E-Plus, besonders auf dem Land/Kleinstadt. Habe mir das Problem über ein Jahr täglich ansehen müssen, bis ich zu Congstar (Telekom-Netz) gewechselt bin. Seitdem hat sich mein Smartphone noch nie ausgewählt.

Erstmal danke für eure Antworten! Es ist ein bisschen "beruhigend" (wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann), dass es auch andere mit diesem Fehler gibt.
Ich habe mal bei LarsBase angefragt, ob er mir einen Status zu meiner PLZ geben kann.

Ich schreibe, wenn ich was Neues weiß :)

LG Marius

Zurück
Oben Unten