Empfang mit und ohne Schutzhülle

K

KniggeKnoppers

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

rein subjektiv, beobachte ich Unterschiede zwischen der Benutzung
des Nexus mit und ohne Hülle (thermo-plast).

Mit: schlechterer Standby-Empfang aber besserer Gesprächsempfang
Ohne: besserer Standby-Empfang aber schlechteter Gesprächsempfang

Kann das jemand bestätigen?
 
Is ja interessant, das kann ich irgenwie bestätigen...

Hab zwar immer gedacht ich seh da falsch, aber wenn ich damit nicht alleine bin, dann isses wohl wirklich so!

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Kann das sonst noch jemand bestätigen oder erklären?

Die Frage ist auch, wie viel Energie wendet das Gerät auf um auf
"volle Balken" mit und ohne Tasche zu kommen?

Vielleicht gibt es da Unterschiede?
 
Ich glaube dass der bessere Gesprächsempfang schlicht daran liegt, dass das Handy beim Telefonieren in der Hand gehalten wird und die Schutzhülle den direkten Kontakt und somit das Abschirmen vermeidet.
 
Gu4rdi4n schrieb:
Ich glaube dass der bessere Gesprächsempfang schlicht daran liegt, dass das Handy beim Telefonieren in der Hand gehalten wird und die Schutzhülle den direkten Kontakt und somit das Abschirmen vermeidet.

Ich glaube auch, dass das handy beim Telefonieren mit einer höheren Leistung Sendet und Empfängt, als im Standby. Das wird m.M nach auch ehr zutreffen.

Von der Schutzhülle: Kommt ja immer drauf an, was du für eine Schutzhülle hast. Ich kann mit meiner Otterbox keine merklichen Unterschiede feststellen. Wenn du ein Billig-China-Produkt hast, könnte die Vermutung auch nahe liegen, dass Bleifarbe eingesetzt wurde. Das könnte sich ggf. bemerkbar machen.
 
Gu4rdi4n schrieb:
Ich glaube dass der bessere Gesprächsempfang schlicht daran liegt, dass das Handy beim Telefonieren in der Hand gehalten wird und die Schutzhülle den direkten Kontakt und somit das Abschirmen vermeidet.
So habe ich das auch gelesen.

Nur:
Die Antenne für die Telefonie ist dort, wo auch das Mikrofon-Loch ist.
Dort halte ich das Handy aber NIE!

Es dürfte also keinen Unterschied machen ....

Die Sache ist von so vielen Faktoren abhängig, man kann es auch gleich lassen :razz:
 
axinja schrieb:
Ich glaube auch, dass das handy beim Telefonieren mit einer höheren Leistung Sendet und Empfängt, als im Standby. Das wird m.M nach auch ehr zutreffen.

Von der Schutzhülle: Kommt ja immer drauf an, was du für eine Schutzhülle hast. Ich kann mit meiner Otterbox keine merklichen Unterschiede feststellen. Wenn du ein Billig-China-Produkt hast, könnte die Vermutung auch nahe liegen, dass Bleifarbe eingesetzt wurde. Das könnte sich ggf. bemerkbar machen.

Na also ich hab ne Belkin Schutzhülle, die sollte vom Material her ja hochwertig sein und kein Billig-China-Produkt ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
R
  • RuckSkin
Antworten
12
Aufrufe
1.648
rotation
rotation
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.450
jotter
J
Zurück
Oben Unten