Empfangsprobleme mit 3G / WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the_lux

the_lux

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Ich hatte leider nichts finden können für mein Problem, falls es doch so etwas schon gibt, dann entschuldige ich mich schon mal für den Thread :)

Ich habe seit jeher das Problem, dass der Empfang von Nachrichten (E-Mail, What's App, Facebook, etc.) oft abbricht, wenn ich mich im WLAN befinde.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich im heimischen WLAN oder auf der Arbeit im WLAN bin.

Er beendet die WLAN Verbindung nach einiger Zeit wenn ich das Display abschalte (Obwohl ich das in den Einstellungen eigentlich abgestellt hatte) und kommt auch ganz normal wieder hoch wenn ich das Display wieder an schalte.

Aber manchmal bleibt der Empfang grau und ich bekomme keine Verbindung.
Mittlerweile ist das WLAN Symbol sowie das Netzsymbol sogar blau und ich bekomme trotz alledem keine Verbindung hin. Weder zu Facebook, noch What's App oder surfen über Chrome.
Allerdings zeigt das WLAN Symbol Traffic.

Hattet ihr so etwas schonmal gehabt?
Ich hatte es auch vorher schon mit diversesten anderen Geräten.
Motorola Defy, Defy+, Atrix.
Einzig mein Xoom hat diese Probleme nicht.

Ich vermute da irgendwie eine verkorkste Verknüpfung mit dem 3G Netz.
Hatte nun allerdings auch schon den Anbieter gewechselt, was auch nichts half.

Könnt ihr mir da helfen?

Falls Infos fehlen, bitte kurz Bescheid sagen, dann reiche ich sie nach.

Details:
Modell: Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.2.1
Tarif: Congstar 9 Cent Tarif
WLAN: Läuft über einen Linksys Router mit der Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std

Ich bin manchmal auch echt zu blöd zum suchen ^^

Danke dir. Ich forste mich mal durch die 25 Seiten durch. Das klingt (leider oder zum Gklück) ziemlich genau nach meinem Fall. Selbst der Router ist bei dem einen der gleiche.

Also ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit meinem WLAN. Was mir geholfen hat sind folgende Einstellungen:
WLAN im Standby-Modus aktiv lassen: immer
Schlechte Internetverbindungen vermeiden: Haken entfernen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Profilmanager (Llama) so eingestellt habe, dass er mein WLAN 5 Minuten nach Ausschalten des Displays deaktiviert wenn ich zu Hause bin. Beim Einschalten des Displays aktiviert er das WLAN wieder.
Hast du deine Datenverbindung denn an? Und steht sie auf "nur 2G" oder auf "2G/3G"?

Zurück
Oben Unten