Entfernung der Schutzfolie durch Samsung Support

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M_Ed

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage:
Brachte gestern mein GNx zur Reparatur ( Samsung Support Wien/Mobiletouch GmbH) wegen der Absturz/Restart Problematik und wegen der BT Verbindung. Habe eins aus der "C8-Serie" :(
Hab ihm auch erkärt, daß das Display während dem Telefonat nicht ausgeht bzw. nachher nicht mehr angeht. Da meinet er, das ist ein Folienproblem! :thumbdn:
Und da hat er doch tatsächlich meine Schutzfolie entfernt, und gemeint, die wird so wieso entfernt bei der Rep bzw. beim Service.
Ist das normal?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke.
Gruß,
Ed

PS: Hab in der SuFu leider nichts dazu gefunden.

Könnte mir vorstellen, dass der Annäherungssensor evtl. beeinflusst wird, wenn die Folie keine bzw. keine ausreichend große Aussparung dafür hat (oder nicht richtig sitzt).

Die AUssparung hatte er ja, aber der Servicemensch meinte, sehen Sie sich den Dreck da drinnen an, das beeinflusst schon sehr den Sensor.
Es wird dann sicher heissen, das der Schmutz die Ursache der Abstürze war, und sie leider nur ein Downgrade der Fimrware machen konnten :angry:
Bin schon gespannt.
EInen Hardwarefehler will ja natürlich niemand zugeben.

Ja, Folie wird entfernt. Gab's schon öfter Beschwerden, aber steht so auch in den Anweisungen beim Einschicken (jedenfalls bei w-support) : alles entfernen, was nicht zum Handy gehört (Folien, Hüllen...) und nicht defekt ist (Akku, Akkudeckel...).

Zurück
Oben Unten