Entsperrung für galaxy nexus

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperrung für galaxy nexus im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

nomiflo

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu und habe im Forum schon etlichen Seiten durchstöbert,leider
ohne Erfolg....
Hier mein Problem:Ich bin vor 2 Wochen ins Ausland geflogen und habe meine
Sim Karte entfernt und gleichzeitig das Nexus in den Flugmodus geschaltet!
Nun wollte ich mein Galaxy Nexus hier wieder einschalten und musste, nachdem ich den Entsperrcode für meine Sim Karte eingegeben hatte,feststellen das mein Nexus nur noch für Notrufe zur verfügung steht!
Das Nexus verlangt von mir eine weitere Pin Nummer die ich aber nicht weiss...
Meine Sim Karte ist ok,da sie im anderen Handy funtioniert.
Ich kann zwar mit der Tastenkombi An/Aus/Power zum Grünen Androiden,komme aber nicht in den "Recovery mode"
Wenn ich mit der Power-Taste den Recovery mode drücke,kommt der grüne Androide mit dem "Ausrufezeichen" und unter Ihm steht "Kein Befehl"
Bin am Verzweifeln!!!!!:sad:
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:rolleyes2:
Viele Dank im Vorraus
flomino
 
D

der_wasi

Stammgast
Also sehe ich das richtig, dass du, um das Problem zu beheben, dein Handy neu flashen willst?
Das Recovery Problem hatte ich auch schon. Ich bin nicht sicher, aber ich meine ich hab einfach die Recovery über das Toolkit noch mal neu aufgespielt.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
nomiflo schrieb:
Das Nexus verlangt von mir eine weitere Pin Nummer...
Wie genau heißt diese Meldung? Steht da evtl. irgend etwas in bezug auf "Entsperrung des SIM Netzwerkes"?


Wenn ja - wo hast du das GNex gekauft? Evtl. über DiTech? Es gibt hier einen Thread mit ähnlicher (nicht gleicher) Problematik...
 
N

nomiflo

Neues Mitglied
Hallo,
wenn mir nichts anders übrig bleibt,muss ich das GN flashen aber wie beschrieben komme ich da auch nich so richtig weiter.......
habe das GN schon fast ein Jahr und hatte noch nie Probleme damit,ich bin sogar schoneinmal damit im Ausland gewesen,habe aber dahmals die Sim Karte drin gelassen und habe auch nicht den Flumodus eingeschaltet.......hatte danach eine horrende Rechnung:sad:
 
essen6982

essen6982

Fortgeschrittenes Mitglied
nomiflo schrieb:
Wenn ich mit der Power-Taste den Recovery mode drücke,kommt der grüne Androide mit dem "Ausrufezeichen" und unter Ihm steht "Kein Befehl"
Bin am Verzweifeln!!!!!:sad:
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:rolleyes2:
Viele Dank im Vorraus
flomino
Wenn du da angekommen bist mußt du erst die Power Taste und dann Volumen hoch drücken und beide gedrückt halten.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog

gokpog

Guru
Wenn der Netlock aktiv geworden ist (siehe Lions Antwort) und danach hört es sich an, dann hilft weder flashen, noch wipe/factory reset. Du brauchst du einen netlock Entsperrcode. Den gibt's im Internet für ein paar Euro. Ansonsten bleibt auch der Weg über den Händler, der es dir wieder entsperrt.
 
N

nomiflo

Neues Mitglied
Hallo gokpog,
wie kann denn nach fast einem Jahr ohne Probleme ein "Netlock aktiv werden"???
Kannst du mir da evtl.einen Link wegen des Entsperrcodes schicken......???
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Danke hat geklappt!!!!
Hat aber auch nichts gebracht......
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Welcher Code wird denn jetzt verlangt? Der Puk oder Netzwerk Code?
 
gokpog

gokpog

Guru
Wenn da wirklich was von "SIM Netzwerk" steht, dann schau in den Link von Lion. Da steht alles drin. Warum das ab und zu aktiv wird, keine Ahnung. Passiert bei (entsperrten) Nexus mit netlock aber gerne mal nach dem flashen von ROMs oder auch nur nach dem SIM Karten wechsel.
 
N

nomiflo

Neues Mitglied
Hallo,
habe den "Factory Reset" hinbekommen.....:smile:
GN ist zwar auf wieder auf Werkseinstellung aber immerhin funktioniert
es wieder......
Danke an alle "Helfer":scared: