Erhöhung der Ladestromstärke

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
18
Gibt es irgend ne Möglichkeit, mit mehr als die 1A das Galaxy Nexus zu laden bzw. würde es was nützen ein 1500 mA Ladegerät zu kaufen?

Bei einigen CustomRoms gibts die Möglichkeit den FastCharge Modus einzustellen, d.h. das Handy wird über USB so aufgeladen als wenn es ganz normal mit einem Ladekabel an der Steckdose steckt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein 1500mA Ladegerät was bringt.

Ich habe gerade die Euroskank CM10.
Fastcharge sagt mir irgendwas nur gerade kp wo die Einstellung war.

Oft gibts die Möglichkeit einen Toggle in die Notificationbar einzubauen. Schau dort mal.

Edit: Das ist imo Kernel-abhängig fällt mir gerade ein. Der Franco-Kernel hat diese Option in der Franco-Updater App!

aldileon schrieb:
Ich habe gerade die Euroskank CM10.
Fastcharge sagt mir irgendwas nur gerade kp wo die Einstellung war.

Gibts in CM Roms nicht weil die Gefahr zu groß wäre den USB Port zu beschädigen.

Auch dein Vorhaben mit 1,5A wird nichts helfen. Der Akku nimmt sich den Strom den er braucht.

Grüße

Kann man z.B. mit dem Franco-Kernel aktivieren. Hat aber den Nachteil, dass dann nix mehr mit Datentransfer ist, weil er dann in den AC-Modus geht.
Mein GNex lädt sich mit meinem 2A KFZ-Adapter oder dem Netzteil vom Asus TF300 auch nicht schneller. Mehr als 1A ist wohl nicht drin, würde wohl auch dem Akku schaden.

Ich lade über die Nacht bewusst mit 500mA, weil das akkuschonender ist.

Schnello schrieb:
Gibts in CM Roms nicht weil die Gefahr zu groß wäre den USB Port zu beschädigen.
Sicher gibts das von mir oben beschriebene "FastCharge" in manchen Custom Roms!

Zurück
Oben Unten