[Erledigt] Nexus bootet nicht mehr ganz - Reparatur oder selbst handeln?

A

APG

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Leider bekommt mein Galaxy Nexus seit gestern den Boot-Vorgang nicht mehr gebacken. Es hängt sich bei der zweiten Runde der Startgrafik auf. Habe alles mir bekannte versucht, leider ohne Erfolg. Der in einigen Posts gefundene Safeboot konnte ich jedoch nicht aktivieren - ich vermute den gibt es leider nicht mehr?!

Ich erreiche den Bootloader (gelockt) und habe die Möglichkeit in den Recovery-Modus zu gehen. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich es einsenden soll oder selbst ein neues Rom flashen soll (habe mich schon etwas mit root etc. beschäftigt, es aber noch nicht gewagt!). Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
1. Ist es korrekt, dass ich den Bootloader öffnen muss, um ein Stock-Rom flashen zu können?
2. Gibt es eine offizielle Quelle für Stock-Roms?
3. Kann ich ein 4.01 flashen, um dann das offizielle Update zu erhalten und somit wieder ein original Stock-Rom zu haben?

Danke und Grüsse von einem etwas frustrierten Galaxy Nexus User
APG
 
Hi IceClaw

Danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Ja, du hast recht entscheiden muss ich selbst :crying: Aber wenigstens habe ich jetzt eine gute Entscheidgrundlage :thumbsup:

Danke & Gruss
apg
 
Nachtrag: Leider gelang es mir Kies und anderen Treiber nicht eine Verbindung mit dem Telefon im Bootloader-Status herzustellen. Entnervt habe ich jetzt das Teil eingesendet :(( Hammer war dann die 2 bis 4! Wochen, die das gehen soll.
So habe ich mir das mit meinem "GOOGLE" Telefon nicht vorgestellt. Mein HTC DHD war da zuverlässiger :(((
Gruss
apg
 
Kies? Du hast ein Google Phone..

Treiber hättest du im Nexus Toolkit bekommen. Mit den richtigen Treibern sollte sofort die Verbindung funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk
 
Na ja, das ist halt das was die offizielle Galaxy-Nexus-Seite so als Treiber anbietet - hat Samsung :crying: Aber vielen Dank für den Hinweis. Werde eh gleich den Bootloader aufreissen, wenn ich es zurück erhalte :tongue:

Danke und Gruss
apg
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten